Demetrio Stratos
Hintergrundinformationen
Geburtsname Efstratios Demetriou
Auch Demetrio Stratos bekannten
Geboren 22. April 1945 (1945.04.22)
Alexandria, Ägypten
Verstorben 13. Juni 1979 (Alter 34)
New York, USA
Genres Progressive Rock, Art Rock, Experimental-, Jazz-Fusion, Weltmusik, verschiedene Genres
Berufe Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Musik Forscher
Instruments Gesang
Klavier
Orgel
Tastaturen
Akkordeon
Fässer aus Stahl
Jahren aktiv 1963-1979
Labels Ricordi (1969-1970)
Numero Uno (1971)
Cramps (1972-1979)
Ascolto (1978)
Associated Handlungen I Ribelli
Bereich
Website http://www.demetriostratos.it/
Efstratios Demetriou (Alexandria, 22. April 1945 - New York, 13. Juni 1979) besser als Demetrio Stratos bekannten war ein griechischer Lyriker, Multi-Instrumentalist, Musik Forscher und Mitbegründer, Frontmann und Sänger der italienischen Progressive Rock, Jazz-Fusion-Band Area - International beliebte Gruppe.
Geboren und aufgewachsen in Alexandria, Ägypten, von griechischen Eltern, studierte er Klavier und Akkordeon an der »National Konservatorium«. Im Jahr 1957 wurde er in Nikosia, Zypern, senden und empfangen, im Alter von 17 Jahren, zog nach Mailand, Italien, dem Politecnico di Milano Universität an der Fakultät für Architektur, wo er seine erste musikalische Gruppe teilzunehmen. Im Jahr 1967 trat Demetrio Stratos die italienische Band, die ich verloren Ribelli, und im Jahr 1972 gegründet Area.
Stratos viele Datensätze erfasst, und tourte Festivals in Italien, Frankreich, Portugal, Schweiz, Niederlande, Kuba, USA mit Area, sowie als Solokünstler und in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Er arbeitete zusammen mit Musikern, Sängern, Schriftstellern, Dichtern, Regisseuren, Gelehrte wie Mogol, Lucio Battisti, Gianni Sassi, Gianni Emilio Simonetti, Juan Hidalgo, Walter Marchetti, John Cage, Tran Quang Hai, Merce Cunningham, Jasper Johns, Andy Warhol, Grete Sultan, Paul Zukofsky, Nanni Balestrini, Claude-Royet Journoud und Antonio Porta.
Er studierte Völkerkunde, Vokal-Erweiterungen, asiatische Musik Gesang, verglichen Musikwissenschaft, das Problem der ethnischen Vokalität, Psychoanalyse, die Beziehung zwischen gesprochener Sprache und der Psyche, die Grenzen der gesprochenen Sprache. Er konnte bis 7.000 Hz zu erreichen und zu erfüllen diplophony, triplophony, und auch Quadrophonie. Daniel Charles hat ihn als die Person, die Monodie durch die Untersetzung des akustischen Spektrums dezimiert beschrieben. Seine stimmlichen Fähigkeiten wurden erforscht und dokumentiert.
Stratos starb in New York City Memorial Hospital am 13. Juni 1979 im Alter von vierunddreißig. Seine Mission war es, stimmlichen Ausdruck aus der Sklaverei der Sprache und hübschen Melodien kostenlos. Er betrachtete die Erforschung der stimmlichen Potential als ein Instrument der psychologischen und politischen Befreiung. Seine Studie über die Stimme als Musikinstrument eingesetzt trug ihn in die Grenzen der menschlichen Fähigkeiten zu erreichen. Die erstaunliche Forschung Stratos bringt viele Anregungen des unerforschten Bereichen der Forschung, die noch untersucht werden. [1] [2] [3]
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Leben
1.1 Die frühen Jahre 1945-1971
1,2 Umgebung 1972-1978
1,3 Tod und Vermächtnis 1979-Gegenwart
2 Phonetik Forschungsstudien
2.1 Der Vorrang des Signifikanten über das Signifikat
2.2 Das Ritual Wert der Stimme
3 Diskografie
3,1 Alben
3,2 Compilations und lebt
3,3 Singles
3,4-Videos
4 auch See
5 Referenzen
6 Weitere Lesung
7 externe Links
[Bearbeiten] Biografie
[] Die frühen Jahre 1945-1971 Bearbeiten
Demetrio Stratos als Efstratios Demetriou wurde in Alexandria geboren, Ägypten am 22. April 1945, von griechischen Eltern (Janis Demetriou und Athanassia Archondoyorghi). [4] Er verbrachte seine ersten 13 Jahre in Alexandria, wo er studierte Klavier und Akkordeon an der renommierten Conservatoire National d'Athènes (»National Konservatorium von Athen«) [1], [4] und studierte Englisch an der British School Boys. Wie er später sagte, die Tatsache, dass er in Alexandria geboren wurde, machte ihm das Gefühl, eine besondere und privilegierte »porter« in einer internationalen Hotelkette, dazu bestimmt, die Erfahrung der Völker »Passagen zu leben und in die wahre« Verkehr "der Kultur zu unterstützen in dem Mittelmeerraum, so voll von verschiedenen ethnischen Gruppen und intensive musikalische Praktiken. Seine Familie war der griechisch-orthodoxen Religion, so dass während seiner Kindheit hörte er die religiösen byzantinische Lieder, traditionelle arabische Musik und dann den Anfängen des Rock and Roll. All diese Geräusche stark beeinflusst ihn für den Rest seines Lebens. [4] Im Jahre 1957 wegen der politischen Ereignisse, die aufgeregt Ägypten, wurde er in den katholischen College des Heiligen Landes in Nikosia, Zypern, wo zwei Jahre später schickte, seine Familie schlossen sich ihm an. [3] [5]
Im Jahr 1962 zog er mit seiner Familie nach Mailand, Italien, wo er an der Politecnico di Milano Universität an der Fakultät für Architektur [6]. Im Jahr 1963 gründete er seine erste musikalische Gruppe und live bei der »Casa dello Studente« (»Student's House «) Festival in Mailand, dann in einigen der örtlichen Pubs wie das Santa Tecla und der Intra's al Corso [7]. Zufällig war der ursprüngliche Sänger der Gruppe nicht in der Lage zu singen, eine Nacht wegen eines geringfügigen Autounfall, so Stratos trat auf ihn zu ersetzen, die sein Vorstoß in Singen begann. [7] Sein Repertoire war damals eine Mischung aus Soul, Blues und Rhythm and Blues. [7] In dieser Zeit arbeitete auch Stratos in vielen Tonstudios in Mailand, Keyboarder. [1] [3] [7]
Im Jahr 1967 trat er in die italienische Band, die ich verloren Ribelli (»The Rebels«) als Keyboarder. Mit Ribelli Ich nahm er zahlreiche Hitsingles wie »Chi mi aiuterà«, »Oh Darling!« und »Pugni Chiusi«, ein Song, ein Symbol der italienischen 60er Jahre wurde, und Stratos 'Ruhm wuchs schnell in Italien. [8] Im Jahr 1969 veröffentlichte die Band ihr selbst betiteltes Album, ich Ribelli [1]. [3]
Im Jahr 1970 verließ er Ribelli Ich und bildete eine musikalische Gruppe mit einigen englischen Musikern wie dem Schlagzeuger Jan Broad, und fing an, sich zu seiner Arbeit an Musik und Stimme der Forschung zu widmen, das Experimentieren mit vocal Phänomene. [9] Sein Interesse an dieser Forschung begonnen wenn er beobachtet seine Tochter, Anastassia (wer wurde 1970 geboren), während ihr »Geschwätz«-Phase, wenn ein Kind noch nicht in der Lage, richtig zu sprechen. Stratos aufgefallen durch zuschauen seiner Tochter, dass ein Kind zunächst »spielt« und »Experimente« mit ihr oder seine eigene Stimme, dann aber den Reichtum der Gesangs-Sound kommt in den Erwerb der verbalen Sprache verloren. »Das Kind verliert den Ton, um die Worte zu organisieren«. Diese Beobachtung durch Stratos wurde für seine Gedichte von grundlegender Bedeutung. Diese Sprache-Stimme-Anschluss und seine Experimente mit es war das Markenzeichen seines gesamten künstlerischen Laufbahn. [9]
Im Jahr 1971 nahm er die Solo-Single »Daddy's Dream«, die von Numero Uno, eine Plattenfirma von Mogol und Lucio Battisti Eigentum veröffentlicht wurde. Seine Beschäftigung mit kommerzieller Musik endgültig nach diesem kommerzielle Aufnahme beendet. [1] [10]
[] Halle 1972-1978 Bearbeiten
Für weitere Informationen über die italienische Progressive Rock-Band, bitte, sehen Area (Band).
Im Jahr 1972 gründete Demetrio Stratos und Schlagzeuger Giulio Capiozzo Area, einem bekannten italienischen Progressive Rock, Jazz-Fusion-Band. [1] [11] Das Original Line-up inklusive Eddie Busnello (Saxophon), Patrick Djivas (Bass), Leandro Gaetano (Klavier) und Johnny Lambizzi (lead guitar). [12] Bald darauf Busnello Djivas und verließ die Gruppe, und Patrizio Fariselli und Paolo Tofani ist der Gruppe. Djivas beigetreten Premiata Forneria Marconi (PFM), und er wurde von Ares Tavolazzi ersetzt. Stratos aufgezeichnet viele Datensätze mit Umgebung, sowie in Zusammenarbeit mit Gianni Sassi, der Besitzer des Cramps Records, auf Solo-Artist-Alben. [3] [13] [14] [15]
1973 übernahm Stratos Teil in der achten Biennale de Paris und Umgebung veröffentlichten sie ihre erste Studio-Album, Arbeit macht frei (»Arbeit macht frei«), [16] Aus der Inschrift, die auf das Tor am Eingang von Auschwitz Nazi getroffen wurde Konzentrationslager. [1] [3] [16]
Im Jahr 1974 tourte Area Festivals in Frankreich, Portugal und der Schweiz. Stratos allmählich mehr und mehr tief in die geheimnisvolle Welt der Vocal-Sounds, die Wiederaufnahme und Ausweitung seiner immensen Arbeit über die Bedeutung der Stimme in der asiatischen und nahöstlichen Zivilisationen. In Mailand arbeitete er zusammen mit Gianni Emilio Simonetti, Juan Hidalgo und Walter Marchetti, [17] Gründer der Gruppe Zaj (eine experimentelle Musik und Performance-Kunst-Gruppe im Jahr 1959 gegründet), die im Rahmen der Fluxus-Erfahrung (ein internationales Netzwerk von Künstlern, Komponisten und Designer, bekannt für Blending unterschiedlichen künstlerischen Medien und Disziplinen), und dann wurde er beteiligte John Cage, wenn er Cage's »Sixty-Two mesostics Re Merce Cunningham« aufgezeichnet in einer Fassung für Solo-Stimme und Mikrofon, [17 ] nachträglich durchgeführt bei zahlreichen Festivals vor großem Publikum hauptsächlich aus jungen Leuten. Auf dem Festival der proletarischen Jugendbewegung in Lambro Park, Mailand, Stratos erläutert den mesostics vor 15.000 Menschen. [17] Später, dieses Stück wurde teilweise in die Aufnahmen gewidmet der Musik von Cage enthalten, Nova Musicha N. 1: John Cage (CRSLP 6101), die von Cramps Records veröffentlicht wurden, und eröffnete die »Nova Musicha«-Serie. In der Zwischenzeit aufgenommenen Bereich und veröffentlichten ihr zweites Studio-Album, Caution Radiation Area. [1] [3] [13] [14] [17]
Im Jahr 1975 wurde mit Stratos im Vergleich beteiligt und studierte Musikwissenschaft der Probleme der ethnischen Vokalität, das Vocal-Methoden in der ostasiatischen Musik und-insbesondere-die Obertongesang Techniken. Er wurde allmählich mehr und mehr tief in die geheimnisvolle Welt der Vocal-Sounds, die Verbreiterung seiner immensen Arbeit über die Bedeutung der Stimme in der asiatischen und nahöstlichen Zivilisationen. [1] Auch im Jahr 1975 veröffentlicht Area ihr drittes Studioalbum, Crac! [3]. [18]
Im Jahr 1976 veröffentlichte Stratos sein erstes Studioalbum als Solo-Künstler, Metrodora, die das Ergebnis seiner Gesangsausbildung und Forschung war. [19] Der Titel und die einzelnen lyrischen enthalten waren, dass durch Metrodora, eine byzantinische Arzt der Frau inspiriert wurde 6. Jahrhundert. [19] In Paris kontaktiert Stratos Emile Leipp, der Direktor des Labors für Akustik an der Universität Paris VI (Fakultät für Naturwissenschaften). [19] Area veröffentlicht ihr fünftes Studio-Album, Maledetti (Maudits), und die Band auf Tournee ging, was Ausstellungen auf einigen Festivals in Frankreich und Portugal. [19] Gemeinsam mit Patrizio Fariselli (präpariertes Klavier), Paolo Tofani (Gitarre und Synthesizer), Paul Lytton (Schlagzeug) und Steve Lacy (Saxophon Sopran), spielte er ein Konzert in der »Aula Magna« der Universität von Mailand. Der Live-Mitschnitt dieser Aufführung, Event '76, wurde von Cramps Records im Jahr 1979 veröffentlicht. [3] [19]
In diesem Zeitraum war Stratos in das Studium der Psychoanalyse beteiligt war und die Erforschung der Beziehung zwischen gesprochener Sprache und der Psyche. Stratos sprach an mehreren Seminaren des Istituto di e Glottologia Fonetica [20] (»Institut für Phonetik und Glottology«) an der Universität von Padua, in Italien, der Formulierung seiner eigenen und wahren »Pädagogik der Stimme«. In Padua, arbeitete zusammen mit dem Centro Medico di Foniatria [21] (»Medical Centre für Phoniatrie«), auf die Forschung in Bezug auf die Grenzen der Sprache. Stratos unterstrich den Zusammenhang zwischen Sprache und der Psyche, und er hob die Verbindung zwischen ihnen mit den Klängen von seinen eigenen Stimmbändern, die er als ein Musikinstrument gemacht werden. [13] [14]
Im Jahr 1977 wurden seine stimmlichen Fähigkeiten erforscht und dokumentiert von Professor Franco Ferrero an der Universität von Padua, [13] [14] [22] eine Studie, dass zwei wissenschaftliche Publikationen produziert. Er fand auch die Zeit, um einige Live-Auftritte im »Arsenale« Theater zu tun und bei der Marconi's Gallery in Mailand [23].
Albert Hera gebeten Tran Quang Hai in einem Interview: »Was hältst du von Demetrio Stratos denken?« Tran Quang Hai antwortete:
»Er lernte von mir im Jahre 1977 in Frankreich. Er kam zu mir mit einem Manager, der mir erzählte, dass der Master Demetrio Stratos zu meinem Sängers Techniken lernen wollte. Er blieb bei mir für zwei Stunden, und er alles gelernt. Dann kehrte er nach Italien und verwendet die Übungen für seine persönliche Sucheinträge gelernt. «
- Tran Quang Hai zu Albert Hera (in italienischer Sprache), [24]
Area leben in Castelmassa (Rovigo), Italien, August 1978In 1978, linken Bereich Cramps Records und zog nach Ascolto, ein Label von CGD Besitz. Für Ascolto veröffentlichten sie ihr sechstes Studioalbum, 1978 Gli Dei Se Ne Vanno, Gli Arrabbiati Restano!, Die letzte, die Demetrio Stratos enthalten. [3] [25] In der Zwischenzeit setzte Stratos mit Krämpfen und Gianni Sassi als Solo- Künstler, die Freigabe Cantare la Voce. [25] Im Februar vertritt Griechenland, hat er ein Konzert im Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris, vom Atelier de Création Radiophonique für die X Internationals Biennale Junger Künstler, Titel organisiert »Musics einer Ausstellung« von Daniel Caux geschaffen. [25] Dann spielte er live als Solo-Künstler bei der Pre-Kunstgalerie von Mailand und ging auf Tournee in Portugal mit Area. [25] Sein internationaler Ruhm wuchs, wenn bei Einladung von John Cage, nahm er an Konzerten im Roundabout Theatre in New York am 18. und 19. gegebenen März. Dies war die Zeit der »Event« eine Show von Merce Cunningham und der Dance Company, unter der künstlerischen Leitung von Jasper Johns, mit musikalischen Leitung von Cage und der Beitrag, und auch mit Bühnenbild und Kostüme von Robert Rauschenberg, Mark Lancaster, und Andy Warhol. [1] [25] In diesem produzierte Stratos eine erstaunliche Palette von Klängen und Sound-Effekte nur mit seiner Stimme. [26]
Am 2. Juni Stratos in Bologna war für die zweite Internationale Woche der Performance. [25] In Amsterdam, am 15. Juni nahmen Stratos in »Sounday« von John Cage, eine ununterbrochene Leistung von rund zehn Stunden, von 7:00 Uhr um 17.00 Uhr, die am Centrum Bellevue von niederländischen Radio KRO Radio Hilversum IV organisiert wurde. In Amsterdam, gehalten Stratos ein Seminar mit einer Live-Performance im Stedelijk Museum. [25] Am 26., 27. und 28. Juni nahm Stratos an der Cage-Show »Il Treno di John Cage - Alla ricerca del silenzio perduto« (»John Cage's Train - Auf der Suche nach (oder Jäger) der verlorenen Stille «)", gefüllte drei musikalische reitet auf einem vorbereiteten Bahn, mit Mikrofonen, Monitore, 210 Tape Records, Verstärker und zufällige Geräusche, die alle von Cage selbst mit Unterstützung der Regie Walter Marchetti und Juan Hidalgo. [25] [27] [28] Am 4. Juli wurde er auf der Bühne mit Grete Sultan und Paul Zukofsky für John Cage Konzert im Theater Margherita in Genua. [25]
Vom 28 Juli - 5 August, nahmen an der Area Weltfestspiele der Jugend und Studenten (für antiimperialistische Solidarität, Frieden und Freundschaft) in Havanna, Kuba. [15] Stratos wurde von der lokalen Kultusministerium aufgefordert, die Delegation von treffen mongolischen Musikern und in Diskussion über vocal Methoden in ostasiatischen Musik teilnehmen. [1] [25] Nach seiner Rückkehr aus Kuba, aufgezeichnet Stratos eine solide Gedicht, O Tzitziras o Mitziras, für die historisch-kritische Anthologie Futura, von Cramps Records, in denen er die lautmalerische Kraft der Gesang der Zikaden angeregt von einem griechischen Zungenbrecher. [25] Im September hat er eine Live-Performance an der Elfo Theater in Mailand, die in der »Settimana John Cage vorgestellten war« ( »John Cage Week«) an der Opéra Louis Jouvet in Paris. [25] Er wurde von John Cage wurde eingeladen, einen Kurs in Bezug auf die Möglichkeiten der menschlichen Stimme für das Zentrum für Experimentelle Musik an der University of San Diego in Kalifornien. [lehren 25]
[Bearbeiten] Tod und Vermächtnis 1979-Gegenwart
Im Januar 1979 verzeichnete Stratos Le Milleuna, eine Stunde Interpretation mit Texten von Nanni Balestrini geschrieben, mit der mimischen Interpretation und Wirkung von Valeria Mallets durchgeführt. [29] Im Februar war er in Paris die Antonin Artaud Charakter in eine theatralische durchführen Testbericht von France Culture organisiert. [29] Im gleichen Monat, vom 8. bis 11., bei der er Alberico Theater in Rom war für eine Reihe von Erwägungen [29]. Stratos geplant die Show »Rock 'n' Roll-Ausstellung« mit Paolo Tofani und Mauro Pagani, um wieder an das Licht der großen Musiker der 50er Jahre »Rock and Roll Jahren. [29] Ein Live-Test-Session mit dem Publikum an der« Porta Romana »Theater in Mailand aufgezeichnet wurde zu bringen, und es wurde später auf LP in den folgenden Juni veröffentlicht. [29] Auch bei France Culture, in der Reihe «Poesie Ininterrompue» («Unterbrechungsfreie Poetry») unter der Regie von Claude Royet-Journoud hatte Stratos ein langes Interview mit Daniel Charles, wo er vielen Gesangs-Sequenzen und Erläuterungen gegeben. [29] Stratos linken Bereich, um sich ausschließlich der Forschung widmen, vocal, Experimentieren und der Verfolgung seiner Solo-Karriere. [1] [29] an der Musikschule Konservatorium «G. Verdi» in Mailand , hielt er einen Kurs für Semiotik für zeitgenössische Musik auf die Stimme. [29] Die Reihe von Lektionen bis März fortgesetzt. Am Freitag, 30. März, statt Stratos sein letztes Konzert, solo, im «Teatrino di Villa Reale» («kleine" Theater der Royal Villa) in Monza. [29]
Im April war Demetrio Stratos mit einem schweren Fall von aplastischer Anämie diagnostiziert. Am 2. April war er an der Mailänder Poliklinik erholt, aber sein Zustand verschlechterte sich rapide und er wurde nach New York City Memorial Hospital zur Behandlung übergeben. Mittlerweile, in Italien, seine Freunde zu einem Konzert für seine Arztkosten bezahlen organisiert. Viele Musiker folgten der Einladung zu erfüllen, und das Konzert wurde für 14. Juni 1979 geplant. Es war Demetrio Stratos "Memorial Konzert geworden, wo über hundert Musiker vor einem Publikum von 60.000 in der Arena von Mailand, das erste große und spontane Treffen der Jugend in Italien gewonnen. Er starb in New York City Memorial Hospital am 13. Juni 1979 im Alter von vierunddreißig Jahren, während der Wartezeit für eine Transplantation von Knochenmark (das offizielle Todesursache war ein Herzinfarkt, besser bekannt als Herzinfarkt bekannt) [1]. [3] [11] [22] [29]
Sein Tod unterbrach eine Zusammenarbeit mit dem Dichter Antonio Porta, anderen Novissimo, an einem Projekt eingerichtet, um die Musik von Stratos 'Stimme [11] stören nicht nur die Avantgarde und experimentellen Musikern, die Stratos als eine ihrer wichtigsten Vertreter und Mitglieder sahen , sondern die gesamte Show-Business-Community. Die Nachricht verbreitete sich in alle Richtungen, einschließlich der Medien, die nicht so bekannt, alternative Musik. [1] Zum Zeitpunkt seines Todes, Gerüchte verbreitet, dass seine Krankheit durch seine geheimen und gefährlichen Praktiken vocal verursacht wurde. Die Leute wollten zu glauben, dass Demetrio Stratos gestorben war wegen zu viel gewagt und wandernde außerhalb der Grenzen der menschlichen Möglichkeiten, als ob er eine moderne Ikarus war, bestraft für das Fliegen zu nah an der Sonne [22].
Stratos 'Denkmal, Inschrift mit dem Anfang der Odyssee »Musa, Parlami di di quell'uomo multiforme ingegno« (»Sage mir, Muse, der Mann der vielen Geräte«), [30] ist auf dem Friedhof von Scipione Castello, ein kleines Dorf, dass ein Bruchteil der Salsomaggiore Terme, einer Stadt in Norditalien, das in der Provinz Parma befindet, in der Region Emilia-Romagna ist. Jedes Jahr seit 2000 organisiert Scipione Castello ein musikalisches Fest in Erinnerung an Demetrio Stratos [1].
gehabt zu haben
die Idee
seine Musik
würde nie
stoppen
die Range
seiner
Stimme
hätte
keine Grenzen
nächste
für ihn
zu lernen, war
in Tibet
Danach Out
vocal in Space
- John Cage, Mesostic für Demetrio Stratos (1991) Area, Demetrio Stratos, Patrizio Fariselli und Paolo Toffani wurden in der Nurse With Wound-Liste, eine Liste von Musikern und Bands, die das erste Album von Nurse With Wound, berechtigt Chance Meeting am Begleitung inklusive einem Seziertisch einer Nähmaschine und eines Regenschirms und veröffentlichte im Jahr 1979. Das Auditorium von Radio Popolare, ein Mailänder Funknetz, war Demetrio Stratos berechtigt. [1] Die Rassegna di Musica Diversa »Omaggio a Demetrio Stratos« (»Review of Different Music« Homage to Demetrio Stratos »«) ist eine Überprüfung, dass wurde 1996 geboren und fördert jedes Jahr viele italienische aufstrebenden musikalischen Gruppen und Ideen, vor allem diejenigen, die mehr innovativ sind. Diese Hommage Beitrag erfolgt in Alberone di Cento, eine Stadt in Norditalien, das in der Provinz Ferrara liegt, in der Region Emilia-Romagna. [1] [31]
In 2002, dem Progressive Rock, Jazz Rock entdeckt italienische Band Picchio dal Pozzo die Tonbandaufnahmen im Jahr 1979 von der Band mit Stratos erklingt in der Ippai Theatre (Institut für Jugendforschung's Protection und Unterstützung) in Genua, Italien. Stratos 'Aufführungen fanden am Picchio dal Pozzo's 2004er-Album, Pic_nic @ Valdapozzo, dessen Songs sind rund Stratos' Stimme vorgestellten gebaut. Der Effekt ist besonders auffällig bei dem Song »Epitaffio«, in dem Stratos schafft eine süße Melodie mit seinem »Flautofonie«-Technik, während eine subtile schlagen, Harmonie und Nacht klingt sehr sanft, als nicht vorgesehen sind, um die Stimme Schatten [32].
Die »Demetrio Stratos« Internationalen Preis für experimentelle Musik, im Jahr 2005 gegründet und gefördert von seiner Frau Daniela Ronconi Demetriou, Area Mitglied Patrizio Fariselli, Claudio Chianura, Walter Prati und Gerd Rische, Auszeichnungen aufstrebenden Musikern und neue Projekte für die Musik Experimentieren und beruflichen Leistungen in der experimentellen Musik. [33] Das Career Award von Diamanda Galas wurden im Jahr 2005, [34] [35] Meredith Monk im Jahr 2007, [36] Fred Frith erhielt im Jahr 2008, [37] [38] [39] und Fátima Miranda im Jahr 2009 [40].
La voce Stratos (»The Voice Stratos«) ist ein Buch und ein Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere von Demetrio Stratos im Jahr 2009 veröffentlicht und von Luciano D'Onofrio und Monica Affatato gerichtet, und mit der Zusammenarbeit von Stratos 'Frau Daniela Ronconi Demetriou. Es umfasst mehr als dreißig Interviews mit Stratos 'Kollaborateure, Musikern, Künstlern und Phonetik-Forscher, sowie Fotos, Videos und zuvor gesehene Aufnahmen. [41] [42] Die zweite Ausgabe des Suonare la voce: Tributo A Demetrio Stratos (»Playing Voice: Tribute to Demetrio Stratos «) war in Genua im selben Jahr statt. Die beiden Tage der Seminare und Konzerte mit einer Performance von spanischen Künstlers Fátima Miranda gipfelte. [43] [44] [45]
Am 25 August 2009 in Siena, die verbleibende Fläche Mitgliedern, Patrizio Fariselli, Ares Tavolazzi und Paolo Tofani zusammen mit Capiozzo Sohn Christian am Schlagzeug und Mauro Pagani am Gesang und Violine zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt bei der neunten Auflage wieder vereint des Festivals La Città Aromatica (»The Aromaric City«), gewidmet Demetrio Stratos dreißig Jahre nach seinem Tod. [46] Am 29. und 30. Januar 2010, es war ein weiterer Tribut an Stratos und ein Wiedersehen mit der Area UT Gandhi (Umberto Trombetta) am Schlagzeug. Sie spielten an der San Lazzaro di Savena (Bologna) Theater als Teil der StratosFerico: Omaggio a Demetrio Stratos (»stratosphärischen: Tribute to Demetrio Stratos«). [47] [48]
Demetrio Stratos 'Leben perfekt verkörpert den Geist der 70er Jahre. [11] Vor kurzem kündigte der italienische Regisseur Gabriele Salvatores seine Absicht, einen Film zu erforschen Musik und Politik in Italien in jenen Jahren durch das Leben der charismatischen Sängerin produzieren [22].
[Bearbeiten] Phonetik Forschungsstudien
Vocal Spielereien abgesehen, war Stratos 'Mission to stimmlichen Ausdruck aus der Sklaverei der Sprache und hübschen Melodien kostenlos. Aus der Beobachtung seiner Tochter Anastassia, schloss er, dass die Menschen enorme expressive Potential, das schrittweise auf nur wenige sozial angemessene Funktionen während der Entwicklung verbaler reduziert, wie Sprache und harmonischen Gesang haben. Er betrachtete die Erforschung der stimmlichen Potential als ein Instrument der psychologischen und politischen Befreiung. [49] Er, buchstäblich, wollte Individuen und sozialen Gruppen, um ihre eigene Stimme zu finden. [22]
»Wenn eine neue Vokalität existieren kann, muss es von allen gelebt werden, und nicht singulär: ein Versuch, durch den Zustand der Zuhörer und Zuschauer frei bekommen, um die Kultur und Politik haben uns daran gewöhnt. Diese Arbeiten sind nicht als passiv zuhören davon ausgegangen werden, sondern als «ein Spiel, in dem das Leben ist in Gefahr». «
- Demetrio Stratos aus Metrodora (auf Italienisch), [50]
Neben den offiziellen Area Diskographie, für die Stratos in Erinnerung bleibt, ist es wichtig, seine Solo-Werke, eine massive Reihe von Produktionen in voller Experimentierfreude und vokalen Forschung erinnern. Seine Studie über die Stimme als Musikinstrument eingesetzt trug ihn in die Grenzen der menschlichen Fähigkeiten zu erreichen. Stratos konnte bis 7.000 Hz, wenn ein Tenor in der Regel erreicht, 523 Hz und eine Frau Sopran 1.046 Hz zu erreichen (C6). Er würde Notizen für längere Zeit zu halten, modulieren sie Vibrato-like, und springen und tauchen von niedrig bis hoch und wieder zurück, mit höchster Genauigkeit. Mit verschiedenen Obertongesang und andere Techniken erweitert, wurde er zu leisten imstande diplophony, triplophony, und auch Quadrophonie, die Fähigkeit zur Herstellung von zwei, drei und sogar vier Töne gleichzeitig (multiphone) nur mit der menschlichen Stimme als Musikinstrument. In Zusammenarbeit mit dem CNR von Padua, hat er viele Studien in Musikethnologie, vocal Erweiterungen und asiatischer Musik chant freigegeben. [1] [3]
»Betrachtet man, was ich während der Emission gefunden, hat die Stimmbänder nicht vibrieren. Die Frequenz (für eine menschliche Stimme) war sehr hoch (Stimmlippen nicht gelingt, die Frequenzen von 1000-1200 Hz) nicht überschreiten. Trotz dieser Demetrio erhalten nicht nur einen, sondern zwei nicht harmonisch zischt, eine, die von 6.000 Hz hinab, und die anderen, dass von 3.000 Hz geklettert. Daher konnte es nicht glauben, dass ein Zischen war der nächste Harmonischen der anderen. Ich beobachtete auch die Emission von drei gleichzeitig zischt «
- Professor Franco Ferrero (auf Italienisch), [30]
Die erstaunliche Forschung Stratos bringt viele Anregungen des unerforschten Bereichen der Forschung, die sich noch an wie der besonders anregende und innovative Vormachtstellung der Sinne über die meinte, und das Ritual Wert der Stimme untersucht werden. [30] Seine Erforschung Bereich der Phonetik (artikulatorische Phonetik, Akustische Phonetik und akustische Phonetik) und experimentelle Poesie [11], führte ihn zu befreien seine Stimme von jedem naturalistischen Zurückhaltung, die Wiederherstellung seiner Tiefe und Dimension. Das Ergebnis kann dies in den beiden Aufnahmen seiner Kompositionen und Metrodora Cantare la Voce, wo, was klingt wie ein Instrument zu hören ist in der Tat seine Stimme. [13] [14]
»(Human) Stimme in der heutigen Musik ist ein Übertragungskanal, dass irgendetwas nicht überträgt. Die westlichen Gesangs Hypertrophie ist nahezu unempfindlich gemacht modernen Sänger, der die verschiedenen Aspekte der Vokalität, isolieren ihn in der Abgrenzung der sprachlichen bestimmt die Strukturen «
- Demetrio Stratos aus Metrodora (auf Italienisch), [30]
[] Der Vorrang des Signifikanten über das Signifikat bearbeiten
Der Vorrang des Signifikanten über das Signifikat ist eine Frage, die Linguistik und Pragmatik sind lieb, und bis zum Wendepunkt in beiden Semantik und Semiotik gebracht hat. Der Wert der Sprache wird nicht in die Verbindungen zwischen den Zeichen oder in der Beziehung zwischen den Signifikanten (signifiant) und dem Bezeichneten (signifié) recherchiert werden, sondern im Gebrauch der Sprache in den Kontext. Zum Beispiel gibt es eine metakommunikativer Sinn in einer Änderung der Tonhöhe, Lautstärke, Klangfarbe, oder Ton der Klang der Stimme, dass der semantische Wert eines Satzes (die Wörter) zunichte machen kann produziert.
Stratos ergriff die semantische Anstieg durch die Stimme produziert. Es ist nicht nur in Abhängigkeit von der Bedeutung, aber es ist seine eigene Ur-Modus des Körpers Ausdruck. Die Stimme hat eine kommunikative Bedeutung von selbst, die es verdient, angehört zu werden, unabhängig von der Bedeutung kann es zu vermitteln. Der Signifikant »Stimme« wird semiogenetic, ist, dass Produzenten neuer Bedeutung bei der Überprüfung der es in seiner nackten Wesen, in seinem »Telefon«. Die »magischen« Klang der Stimme ist von Bedeutungen unabhängig, so Stratos produziert Sounds ohne kodifizierte Bedeutungen, die noch neue Welten.
Da die versteinerten Oreade Echo, erkundet seine Forschungen für dieses verlorene Stimme der menschlichen Schrei, den Atem, den Lärm. Sie will zurück in die körperliche Realität zu gehen, das instinktive Materialität, um das Tier dionysischen Basis, unterdrückt durch eine kodifizierte Objektivität. Das Beharren auf der »signifikanten Stimme« findet vom Wert der subjektiven Produktion des Bezeichneten. Stratos führt zu einer Auflösung des »Ich« durch eine repetitive kreativ Modulation in den Vorteil eines intersubjektiven Union von den Quellen des Lebens.
Die nomadischen Stimme vertritt der Befreiung, strebt es an den Körper Vokalisation abgezogen, um die festen Beugungen des Belcanto. In »Mirologhi I«, »Mirologhi II« und »Criptomelodie Infantili« [51] die Stimme neigt dazu, plural abgelehnt werden, sie flüstert, sie stöhnt, sie nachahmt, wird es diplophonia und triplophonia. Es ist ein polyphoner Vokalismus ohne Subjekt, androgyn, wo beide Geschlechter, männlich und weiblich, koexistieren.
Stratos singt die Stimme, bloße Erscheinung, Pharmakon, giftigen und heilenden, ohne etwas anderes als die Stimme, eine reine spielerischen Akt, nur Stimme als Stimme selbst. »Durch diese Art der subversiven Souveränität der Stimme, wie ein Ereignis, Pharmakon Kommunikation Herausforderung verlässt das Subjekt in eine phantasievolle anthropolatry irgendwo zwischen unbedingten Genuss und Konsum.«
Das Lob der Stimme Signifikant unterstützt eine Erkenntnistheorie der Wahrnehmung, heißt es, »den Fehler des Descartes«, die Grund zu der begrifflichen Wort reduziert. Es ist im Einklang mit dem »Praktognosia« (praktisches Wissen) von Maurice Merleau-Ponty, der den Start zeigt die sinnlichen Wahrnehmungen unseres Körpers setzt [30].
[Bearbeiten] Das Ritual Wert der Stimme
Stratos bezieht sich auf den Aulos, das Doppel-geblasene Flöte während die alten Riten im antiken Griechenland verwendet, es entstehen zwei Geräusche und es ist in der Lage, Personen in einem Zustand der Trance zu halten. In seinem »Flautofonie Altro ed«, ein Track, der es auf seinem Album 1978, Cantare la voce, [52] vorgestellten ist gibt es zwei nicht harmonischen Stimmen, die den Zuhörer zu einem Zustand der Trance, ähnlich der Trance in den religiösen Riten , und ein Gefühl der Entfremdung. So ist die Stratos 'voice-Musik eine Art Ritus lag, dass die Hörer produziert die Möglichkeit, ihre ursprüngliche Herkunft zu erreichen.
»Die Stratos«-Stimme Flöte spielt eine kreisförmige Thema, eine modale Inspiration bringt uns Füllstoff zu einem Erlebnis von Gemeinschaft, Interaktion und rituellen Opfer. Das schlägt Wiederholung etwas von hypnotischen, dass sollte günstig auf die Trance-Zustand. Stratos scheint wünschen teilgenommen, spontan und großzügig auch hören. Durch diese, immer anders, Wiederholungen, richtet er sie wieder abzuschaffen, zu ausschweifend, um das »Ich« aufzulösen, als Grundelement für die Opfer. In dieser Auflösung der Identität, die wir (die Gruppe der Hörer) sind in Gemeinschaft mit den Göttern (Götter), Erde und Leben. "- Janete El Haouli (aus dem Spanischen und Italienischen ins Englische übersetzt)
In den Jahren der Schändung und Säkularisierung des Christentums, schlug eine neue Stratos lag Heiligkeit, im Namen der alten Griechen, eine Rückkehr zu den wahren Ritualität. Die binomischen Voice-Musik hatte vergessen, daß Ritualität weil in der heutigen Welt ist es nur verwendet, um menschliche Gedanken, Ideen vorzuschlagen, und Ideologien, anstatt den heiligen Erfahrungen der intimen Gemeinschaft zwischen Mensch und Natur, die uns umgibt.
Die Suche nach dem triplophonies quadriphonies und wird von tibetischen Mönchen und Rittern der Mongolei verwendet. »Es ist ein Ritual Gebrauch der Stimme«, schrieb Stratos, und dieser Zweck ist in seinen Werken aufrechterhalten. Es gibt vier rituelle Elemente: die Wiederholung, die Flucht aus dem gewöhnlichen, den Verlust des Ichs, und die gemeinschaftliche Dimension.
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