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voice schrieb am 23.1. 2005 um 14:12:58 Uhr über

diskontinuierlich

profaner, religiöser Wahn jenes SYsterns on These-Antithese-Synthese ein vergorener Romantizismus ... Boris Karloff, der mehr Galgenstricke knüpfte und mehr unschuldige Opfer vor der Kamera würgte als jeder andere Horrordorsteller, mit bürgerlichem Namen William Henry Pratt - bekannt als das Monstrum Frankenstein, starb mit 81 als Erziehungsberciter der BBC und Märchenonkei einer Schaliplattenfirma. Catherine Deneuve meint: Passion is the only way out. Aussage der Frau Nixon: »Ich bewege mich auf einer anderen Ebene der Politik ich beantworte Telephonanrufe!« Alles ist Science Fiction ... In der Proklamation Chester Andersons über Rock-Musik heißt es: Rock schafft die sozialen Rituale der Zukunft ... Geschichte wird umgedreht (inside-out wenn Frank Zappa über die ersten Siedler meint: Sie waren Arschlöcher; wahrscheinlich haben sie nur deswegen überlebt, weil sie die Leichen der Verreckten auffraßen; es war einfach nur ein Haufen religiöser Fanatiker, die hier landeten und Schiß vorm Ficken hatten, und hier saß ein Haufen wunderbarer Indianer, die schon sehr hip waren ... Ist es nicht eine Frage der Attraktivität oder Leidenschaft, einen Mann zu lieben, der einen Schnauzer trägt und bayrische Socken und dazu noch Adolf Hitler heißt? ... Während die theoretischen Kritiker im Kreise gehen und ihre Gedanken von Satz zu Satz fortschreiten, drückt sich das andere» Denken real in der Benutzung des ungeheuren Formenreichtums aus, der heute zur Verfügung steht und entstanden ist aus der Vermischung verschiedener Gebiete und Gattungen. Es ist ein schöner' Ausverkauf, er schafft Platz für Neues, während das, was «kritische Theorie» heißt, oft genug nur eine bloße Abfassung von Wörtern ist - zu welchem Zweck? Burroughs schreibt: «Wenn ich das Wort Stuhl sage, sehen Sie einen Stuhl. Wenn ich Die Gleichzeitigkeit von gesellschaftlicher Trägheit und ombivalentem Schmutz unerkannt totalitären Systems sage, sehen Sie nichts. Es ist die bloße Abfassung von Wörtern, um die Leser auf Wörter reagieren zu lassen. Die so Abgerichteten werden vorhersagbar auf Wörter reagieren. Die so beschaffene Abrichtung ist undurchlässig für Tatsachen!' Erklärt das nicht die Unverbindlichkeit revolutionären Geredes? Und wird von daher nicht auch deutlich, daß so ein Reden hoffnungslos verklammert ist mit dem Zustand, gegen den vorgegangen werden soll? Wirksam ist noch viel zu sehr jenes gewöhnlich gewordene Bewußtsein, das Menschen in der Vergangenheit festhält. Sie liegt als kostbare Patina auf den Dingen und Orten und läßt einen Erinnerungsfilm entstehen, aus dem man nicht mehr herauskommt. Mehrere Erinnerungsfilme hintereinandergehängt, ergeben Tradition ... wo sollte sich Tradition als vergessener Rest überlebten Bewußtseins in den Photos von Vogue-Beauties festsetzen? Es ist nur Glätte ... die Oberfläche eines Bildes wie die Glatte einer Haut, über die Fingerspitzen zärtlich hinweg tasten, um deutlich zu machen, daß man wieder Ringe trägt - und Elizabeth Taylor ist Elizabeth Taylor, so wie sie Andy Warhol in seinen Bildern anbietet. Die Beschränkung auf die Oberfläche führt zum Gebrauch der Oberfläche und zu einer Asthetik, die alltäglich wird. Das Kurz-Zeit-Gedächtnis wird bevorzugt, Dias wischen vorüber, ich lese, 13. 2. 69, daß der Lyrik-Liebhaber Boris Karloff mit 81 gestorben ist ... Passion is the only way out. Die Erweiterung der Kunst, die derzeit für die amerikanische Szene charakteristisch ist, wird, was die Literatur betrifft, am deutlichsten in der Lyrik, der von den jüngeren amerikanischen Autoren im Augenblick der Vorzug gegeben wird. Sie hat sich als die flexibelste literarische Ausdrucksform erwiesen und kommt der gegenwärtigen Betonung des Kurz-Zeit-Gedächtnisses am weitesten entgegen wie auch der neuerlichen Erfahrung des Raumes: in ihr findet eine maximale Raumausdehnung bei minimalem Wort und Zeitaufwand statt. Zugleich spielt die Tatsache mit hinein, daß die Reflexion über diese Gattung länger praktiziert wird als vergleichsweise die Reflexion über den Roman - noch deutlicher wird das, wenn man auf den Essay sieht, dessen aristokratische' Form erst jetzt in Frage gestellt wird und für den eine zeit-adäquate Form, die heterogenstes Material zu einem Thema sammeln und miteinander verbinden kann, sich nur erst vereinzelt andeutet - coi
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lagenhaft,mit erzählerischen Einschüben,voller Er bungen, unlinear, diskontinuierlich . @ . ein Raum, Spaß macht' und das gedankliche Arrangement Gegenstand der Reflexion, ein zärtliches Treiben tafel, das Geflecht dünner Drähte, blau, grün, gel die nackten Astronauten waren frei im Raum ... zurückbleibt ein altes Grammophon, vor dessen ein Hund sitzt ... (Der Vorrang der Lyrik mag si und das Verständnis davon soweit ausgedehnt ist bar sind.)

Stoclyern Sie einfach im Geriimpel herum, vielleicht finden Sie da die Antwort

Abgesehen von den Bestseller-Autoren den Aut senden »Weltliteratur«, die offenbar von vornh gleich in ein anderes Medium - den Cinemasco Sound-Film mit großer Starbesetzung umsetzen la Trend zu Gruppierungen in der Lyrik-Szene(ge Zeitschriften), gibt es in den USA nur vereinzelt gleichzeitig formal relevant ist dadurch, daß sie hat, was nun »Prosa« ist oder nicht mehr ist, oh fallen wird, dem Leser leere Seiten anzubieten stimmter Schallplattenprodukte ist mittlerweile irgendwer, der durchaus kein Einfaltstrottel ist, Fixe und der Lore-Roman würde für ihn ein be James Joyce ( ... hallo Ulli Karp, siehst du, wie deutlich, daß von Prosa etwas »anderes« gefor der »großen Modernen« der ersten Jahrhunder ihre »Größe' nicht schmälert, sie bleiben «groß» hand zurückspulen läßt wie ein Film. Wie aber aus den Versuchen konkretisieren, die ganz sel nach dem bloßen Neuen auszuliefern auf dieses und latenten Erwartungen, die über die Erwartun jedoch nicht so vage, sie leiten sich her aus jen mit Konsummittein, deren Auswirkungen über hinausgehen ... Eile-Schönheiten kriechen bei Age Tendre (pour les filles dans le vent?!) lächel blick des Genickschusses, 200000 Kinder invietn kanzlers, Hunderttausende von Wählern renn Gummihoden mit Milch gefüllt sind, durch den Pl passion is the only way out (Catherine Deneuve) berg, Tenderness Junction, Stereo, Hi-Fi Repris Avedon - Todoy the globe has shrunk in the w from all directions.« (Marshall McLuhan) ... di Dylon seine »Klampfe' anschloß. «Haben Sie ei Nein, ich bin nicht so frei, wie ich scheinen sagte doch. Sie werden aufgefordert, das muffige Hi

was ich an der Anzeige so ätzend finde? sie könnte für mich sein, aber sie wird es wohl nicht (siehe Fehl- bzw. Wahnwahrnehmung) wenn sie für mich wäre, dann beinhaltet sie so was wie »gute Wünsche zum Abschied«, so nach dem Motto: ach, wußte ich es doch, sie hält nicht durch, sie geht.
Und das ärgert mich. Ich bin hier die einzige die wie bekloppt nach Kommunikation sucht, die sicher gerne gehen würde, es aber nie getan hat. Wer aber gegangen ist, das bist du. Und wenn du dann mal die Andeutung eines Gehens bei mir siehst, dann kommt wieder so eine Anzeige. Super, so eine Verarschungsveranstaltung. Es gibt immer zwei Blöde, die einen die es machen, die anderen , die es mit machen. Und anscheinend lasse ich mich von dir immmer noch und immer weiter verarschen.

Nun, wie gesagt, wahrscheinlich ist die Anzeige ja auch nicht für mich. Sie ist scheiße, so oder so.
Sie tut so, als gäbe es da noch etwas zum drauf warten, aber das ist ja gerade die fortgesetzte Verarschung. Gerade wenn ich wieder ein bisschen glaube und hoffe, kommt entweder ein Tritt in den Bauch oder gar nichts mehr. Bis es eben so aussieht , als könnte ich vielleicht gehen. Eigentlich das selbe Arschloch-Gen wie Thomas.

Nun, darum mache ich ja jetzt die Psychotherapie. Sich lösen, gelassen werden, distanzierung.

Was aber ungesühnt und unverändert bleibt ist Euer Verhalten. Ihr bleibt gleich. Ihr seid Arschlöcher.



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