Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 167, davon 159 (95,21%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (32,34%)
Durchschnittliche Textlänge 1030 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,180 Punkte, 80 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.9. 1999 um 22:39:43 Uhr schrieb
Peter Urban über Energie
Der neuste Text am 5.11. 2025 um 21:01:24 Uhr schrieb
Rübezahl über Energie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 80)

am 12.3. 2013 um 21:14:43 Uhr schrieb
joo über Energie

am 16.7. 2021 um 21:57:40 Uhr schrieb
Christine über Energie

am 4.2. 2005 um 13:40:19 Uhr schrieb
kore7 über Energie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Energie«

RAAHHH! schrieb am 14.1. 2007 um 14:26:38 Uhr zu

Energie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Mensch hat viel Energie. Die Frage lautet: In welche Bahnen wird er sie leiten? Bleib zuhause, bleib drinnen, bleib bei deinen Geräten, bleib vor dem Kühlschrankwie stillst du den Hunger deines Geisteswas antwortest du deinem Herzen, das fühlen willwährend dein Körper nach Bewegung schreit! Du beginnst nachzudenken. Über sie, über dich, über Vergangenes, dem du nachtrauerst, und Zukünftiges, das dich fürchten lässt. Aber natürlich führt es zu nichtsdu beginnst zu grübeln, und grübelst und grübelst und grübelst. Schließlich hälst du inne, und was sich vermehrt hat, sind nicht die Antworten, sondern die Fragen. Du bist nicht schlauer als vorher, nur unsicherer. Die Dinge, denen du Aufmerksamkeit entgegenbringst, wachsensei es eine Blume, eine Freundschaft oder ein Gedanke! Und nun sitzt du hier, vor dem Computer, schaufelst Süßes und Würziges in dich hineinund bist nicht weitergekommen.

Liamara schrieb am 15.9. 1999 um 22:44:17 Uhr zu

Energie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dass Mars Energie zurückbringt, ist ja vielleicht noch nicht einmal eine Werbe-Lüge. Zumindest kurzfristig setzt Schokolade angeblich Endorphine frei. Das könnte bei einigen Menschen durchaus dazu führen, dass sie wieder etwas mehr Tatkraft spüren. Vielleicht ist das aber auch so eine Lüge wie mit dem Kaffee: angeblich macht der ja munter. Viele schwören drauf, aber das bilden die sich nur ein. Denn der Kaffee macht zwar tatsächlich munter, aber nur sehr kurze Zeit. Danach geht die Energie schon wieder für die Verdauung vom Kaffee drauf, und Verdauung kostet den Körper die meiste Energie - also alles für die Katz'. Mist. Ich trink doch so gerne Kaffee...

DocValde schrieb am 11.9. 2000 um 16:39:26 Uhr zu

Energie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir sind Energie und wir sind die Sonne. Körper und Seele sind nur Pole der Energie, unser Sein ist eine Aufenthaltswahrscheinlichkeit zwischen diesen Polen. Wir kommen aus der Energie, und wir kehren auch wieder in sie zurück.

narog schrieb am 17.7. 2001 um 16:34:09 Uhr zu

Energie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Faktor 4 ist eine fazinierende Betrachtung über die Energie-Effizienz-Revolution. Besonders das Hypercar ist eine Entwicklung, auf deren Serienproduktion ich seit Jahren warte. Ein Fahrzeug, das auf die Vermeidung von Energieverlusten optimiert wurde. Das Gewicht wurde auf 400 kg reduziert, der Verbrauch auf 0,5l auf 100 km. Und das alles bei Sicherheits- und Motorkultur-Eigenschaften einer deutschen Mittelklasselimousine. Ein Hybridantrieb, Verbrennungs- und Elektromotor mit Bremsenergie-Rückgewinnung macht solche Werte möglich.

The Mercer schrieb am 24.10. 2000 um 21:15:12 Uhr zu

Energie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Energie treibt die Flüsse an, das weiss jedes Kind. Denn wenn Mutti saugt, dann wird sie ganz schnell ganz müde. Das liegt daran, dass Muttis Energie durch das lange Kabel am Sauger in die Steckdose gelangt. Die Steckdose ist so ein Ventil, so dass nichts raustropft, wenn man den Stecker rauszieht. Energie ist nämlich ganz furchtbar bapschig und flüssig. (Mami sagt manchmal, dass Papi keine Energie mehr hat, und wenn doch, dann muss sie immer Handtücher holen). Von der Steckdose aus wird die Energie in die grauen Kästen draußen auf der Straße geleitet, dort wird sie gesammelt. Und wenn so ein grauer Kasten voll ist, dann wird die Energie über große Strommasten zu den Staudämmen an Flüssen geleitet. Dort treibt der Strom dann große Turbinen an, die das Wasser weiter zum Meer schaufeln.
Deswegen ist es auch so arg wichtig zu saugen.

Nils the Dark Elf schrieb am 23.6. 2001 um 01:49:12 Uhr zu

Energie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Entropie ist das Problem, mit dem unsere Gesellschaft in Zukunft zu kämpfen haben wird. Je mehr Energie wir verbrauchen, und je schneller unsere Prozesse ablaufen, desto mehr Entropie erzeugen wir. Nur lebende Systeme haben die Fähigkeit, der Entropie entgegenzuwirken, und sie brauchen Jahrtausende, um die Ressourcen zu erzeugen, die wir in Jahrzehnten verbrauchen. Wenn wir nicht lernen, kürzer zu treten, dann wird diese Zivilisation ihre eigenen Grundlagen zerstören.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 14:25:57 Uhr zu

Energie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mal wieder einen Griff in die Tiefe schlechter Werbung:
Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück!

Das wurde nur noch übertroffen von Milky Way, der sogar in Milch schwamm.

Andererseits: immerhin hat es sich in meinem Hirn festgesetzt - so schlecht war die Werbung vielleicht nicht. Obwohl ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wieso ich einen Schokoriegel kaufen sollte, weil er in Milch schwimmt...

Einige zufällige Stichwörter

SerialError
Erstellt am 25.2. 2001 um 21:55:28 Uhr von Serial Error, enthält 10 Texte

Kinderlosigkeit
Erstellt am 13.3. 2001 um 22:32:47 Uhr von DrG., enthält 20 Texte

Silmarillion
Erstellt am 7.12. 2000 um 16:04:23 Uhr von Gimmetwofingers, enthält 22 Texte

Orgasmus
Erstellt am 19.5. 2000 um 11:33:13 Uhr von Jusuf, enthält 574 Texte

Linsen
Erstellt am 17.7. 2001 um 01:08:00 Uhr von wauz, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0420 Sek.