Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
16, davon 16 (100,00%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%) |
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926 Zeichen |
Durchschnittliche Bewertung |
0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
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Der erste Text |
am 24.9. 2001 um 11:10:37 Uhr schrieb Mitchell
über vipern |
Der neuste Text |
am 26.4. 2024 um 09:07:23 Uhr schrieb Gerhard
über vipern |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 6) |
am 28.9. 2004 um 21:55:14 Uhr schrieb Hagia Sofa über vipern
am 4.7. 2010 um 20:37:26 Uhr schrieb ab und an über vipern
am 11.4. 2003 um 02:15:11 Uhr schrieb Höflichkeitsliga über vipern
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Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Vipern«
irganic schrieb am 25.10. 2001 um 21:20:18 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
serie [ mechanische bezüge zur intuition ] carpets
menschen ziehen ihre welten nur noch zusammen oder ausnahmsweise auch mal übereinander, oder durcheinander. wir schaffen »realität«, texte, teppiche, dinge inmitten. wir rumpfwesen, die sich auf fahrrädern, flugzeugen oder anderen (immer digitaleren) informationskanälen weiten (vgl mcluhan) und weiterverknüpfen --- zu den knotenpunkten in denen sich noch unterscheidbare realitätsströme aufhalten und entfalten können. nic-las ist in diesem sprachspiel eigentlich der teppich aus the big lebovski, der teppich, der das zimmer zusammenhielt [ www.nic-las.com ], medien sind nicht mehr nur vermittler von informationen, der runpf-mensch hat längst begonnen in diesen anschlüssen zu leben, zu sein, sich durch sie zu definieren, identifizieren, infizieren und kontrollieren zu lassen (vgl. flusser cerebralisierung). der (cyber)mensch erwartet nunmehr alles auf dem teppich unter seinen füssen, da er weiss, dass alles möglich ist, dass die »reale« welt, nur ein spezialfall des virtuellen ist, dass ein kontinuierlicher raum nur ein konstruktion verschiedener spielwelten ist --- wie die levels in quake und unreal (zur belebung von freizeiten) oder www.nic-las.com/matrix und www.nic-las.com/p1ng (zur belebung des eigenen wissenschaftsspiels). wobei das vorurteil, wonach digitale welten oft gewalttätiger, als die vermeintlich real erlebten sind, sich leider allzu oft als illusion herausgestellt hat.
walter van der cruijsen schrieb am 24.10. 2001 um 10:59:26 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
3d-sichten : kreation von welt beim request/response
welten die gerendert werden jeden moment, bezogen werden auf eine perspektive. »umgebung«,»perspektive«,»sicht« die generiert wird. eine konstante umwelt die berechnet wird 25,10,30 mal pro sekunde (frames per sec). eine welt bezogen auf den betrachter, seine aenderung des platzes (ortes) durch gehen oder ducken, welt entsteht als kohärenz eines bildes das aus millionen von dreiecken geflatet werden. [ request a picture of this running game ] die welt die nur berechnung ist. [ keine simulation sondern neue = generierte welt ]
das ruckeln und flackern wird zum moment des brechens, wo die aufrechterhaltung (vgl nebenläufigkeit) ins stocken gerät, der rechner den zusammenzug nicht mehr leisten kann. die umgebung zu straucheln droht verglichen mmit der »realen« welt, die zeitlos und raumlos unabhängig »funktionieren« soll vom subjekt. die kein zusammenzug sein soll....
nomade schrieb am 24.10. 2001 um 10:54:16 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
serie [ mechanische bezüge zur intuition ] carpets
menschen ziehen ihre welten nur noch zusammen oder ausnahmsweise auch mal übereinander, oder durcheinander. wir schaffen »realität«, texte, teppiche, dinge inmitten. wir rumpfwesen, die sich auf fahrrädern, flugzeugen oder anderen (immer digitaleren) informationskanälen weiten (vgl mcluhan) und weiterverknüpfen --- zu den knotenpunkten in denen sich noch unterscheidbare realitätsströme aufhalten und entfalten können. nic-las ist in diesem sprachspiel eigentlich der teppich aus the big lebovski, der teppich, der das zimmer zusammenhielt [ www.nic-las.com ], medien sind nicht mehr nur vermittler von informationen, der runpf-mensch hat längst begonnen in diesen anschlüssen zu leben, zu sein, sich durch sie zu definieren, identifizieren, infizieren und kontrollieren zu lassen (vgl. flusser cerebralisierung). der (cyber)mensch erwartet nunmehr alles auf dem teppich unter seinen füssen, da er weiss, dass alles möglich ist, dass die »reale« welt, nur ein spezialfall des virtuellen ist, dass ein kontinuierlicher raum nur ein konstruktion verschiedener spielwelten ist --- wie die levels in quake und unreal (zur belebung von freizeiten) oder www.nic-las.com/matrix und www.nic-las.com/p1ng (zur belebung des eigenen wissenschaftsspiels). wobei das vorurteil, wonach digitale welten oft gewalttätiger, als die vermeintlich real erlebten sind, sich leider allzu oft als illusion herausgestellt hat.
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