| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
1622, davon 1601 (98,71%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 511 positiv bewertete (31,50%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
366 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,500 Punkte, 454 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 18.1. 1999 um 17:52:51 Uhr schrieb Dragan
über zeit |
| Der neuste Text |
am 23.1. 2026 um 21:50:54 Uhr schrieb Dr. Dr. Johannes Metter
über zeit |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 454) |
am 24.7. 2016 um 13:45:24 Uhr schrieb k. über zeit
am 5.5. 2018 um 19:53:39 Uhr schrieb Christine über zeit
am 4.12. 2004 um 01:45:57 Uhr schrieb diso über zeit
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Zeit«
Seven_of_Five schrieb am 14.10. 2001 um 09:42:27 Uhr zu
Bewertung: 14 Punkt(e)
Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen
Studenten, der im Schlußexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine
Mutter, die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den
Herausgeber einer Wochenzeitschrift.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die
Verlobten, die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden,
der seinen Zug, seinen Bus oder seinen Flug verpaßt hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden,
der einen Unfall erlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage
jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine
Silbermedaille gewonnen hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Simone schrieb am 29.1. 2000 um 21:52:52 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Zeit ist das Beste und das Schlimmste was mir passieren kann - sie geht, wenn sie kommen soll, und kommt, wenn sie fort bleiben soll. Sie ist relativ unbeeinflußbar abhängig von inneren und äußeren Faktoren. So vergeht sie im Schmerz oft langsam, rennt beim Wohlsein. Zeit hat keine Stimme und keinen Geschmack, sie ist völlig farblos und man kann sie nicht greifen oder fühlen, aber trotzdem spüren. Sie endet im Stress oder in Langeweile. Wenn ich sie habe hat sie mich oft gleichzeitig und wenn ich sie nicht habe, schleicht sie sich heimlich davon. Sie ist so flexibel wie ein ausgelatschter Turnschuh, nur wenn sie fest in Sekunden, Minuten,Stunden eingeteilt , gebunden existiert, in Handlungsabläufe fest eingeschnürt ihr Dasein fristet, dann ist sie für mich wie ein Stahlkorsett und wenig wert. Zeit haben ist schön, nieder mit den Zeitmachern.
Floz schrieb am 12.11. 2001 um 22:34:10 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Erstaunlich klingt für uns Menschen die Feststellung, daß es Zeit überhaupt nicht gibt. Tiere und Pflanzen z.B. haben keine Zeit, nur wir Menschen.
Unsere Zeit ist eine willkürliche Einteilung unseres Daseins in Abschnitte. Sinnvollerweise wurde die Einteilung mit dem Sonnenstand abgestimmt, sodaß ein Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang währt und eine Nacht für die Spanne dazwischen.
Aber das ändert nichts daran, daß Zeit nicht real existiert, sondern nur in unserer Vorstellung.
Du denkst Dir jetzt: Na und?
NA UND?
Wenn es keine Zeit gibt, dann alterst Du auch nicht! Du bist ewig jung, und kein Tag kann vergehen, weil es keine Tage gibt! Es gibt nur das Jetzt, und mit diesem Jetzt und in diesem Jetzt mußt Du leben, und Du solltest so gut wie möglich darin leben.
NO SYNC schrieb am 5.10. 2002 um 17:26:37 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Eine Uhr dient dazu, Verspätungen zu wiegen.
Eine Uhr kann auch kaputtgehen.
Wie ein Auto Öl verliert, so verliert die Uhr Zeit.
(Luis Sepúlveda über Patagonien)
| Einige zufällige Stichwörter |
Masterplan
Erstellt am 10.3. 2002 um 04:25:13 Uhr von diso, enthält 27 Texte
Traumverkäufer
Erstellt am 18.7. 2001 um 20:22:53 Uhr von biggi, enthält 46 Texte
Teegesellschaft
Erstellt am 11.2. 2001 um 20:44:53 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte
Supergirl
Erstellt am 4.7. 2010 um 20:56:26 Uhr von Ramona, enthält 7 Texte
Tannengrün
Erstellt am 30.1. 2002 um 15:45:33 Uhr von Schußnichtgehörthaber, enthält 6 Texte
|