Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (45,95%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,946 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2001 um 00:34:34 Uhr schrieb
Nils über Computerspiel
Der neuste Text am 25.10. 2020 um 01:05:40 Uhr schrieb
Yadgar über Computerspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 16.7. 2007 um 02:48:00 Uhr schrieb
kg über Computerspiel

am 28.6. 2007 um 02:37:06 Uhr schrieb
Greedy über Computerspiel

am 25.5. 2002 um 07:03:59 Uhr schrieb
Soeldner über Computerspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Computerspiel«

Ugullugu schrieb am 19.9. 2002 um 15:34:31 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mein erstes Computerspiel auf dem Amiga war »Rings of Medusa«. Ich habe hinten und vorne nicht daran langgeblickt, trotz Anleitung.

»Rings of Medusa« ist eine Art Wirtschaftssimulation, bei der man auf einer sehr hübschen und überaus riesigen Karte zwischen verschiedenen Städten im Mittelalter-Look umherzieht. In diesen Städten kann man dann Waren kaufen und verkaufen oder Truppen anheuern. Truppen sind deshalb nötig, weil man unterwegs gelegentlich von ganzen Räuberarmeen angegriffen wird, die einem alles wegnehmen wollen.
Mein Problem war folgendes: ich konnte einfach nie herausfinden, wie ich meine Truppen dazu bewegen konnte, doch bitteschön mal den Feind anzugreifen oder sich wenigstens zu wehren! Die Folge war, daß ich automatisch jede Schlacht verlor und meine ganzen Waren weg waren (Wortspiel nicht beabsichtigt).
Meine wie ich finde überaus kreative Lösung des Problems: die Räuber nahmen einem nur die Waren weg, nicht aber das Geld und die Wagen (man mußte auch Pferdewagen kaufen, um die Waren zu transportieren). Also habe ich mein ganzes Geld immer in Wagen investiert, die ich günstig einkaufen und woanders teuer verkaufen konnte. So bin ich schließlich immer mit zig Wagen und einer ganzen Armee von Pferden durch die Lande gezogen, und die Räuber haben dumm aus der Wäsche geguckt.
Es hat aber irgendwann dann keinen rechten Spaß mehr gemacht, auch wenn jeder Besuch der Räuber bei mir immer stürmische Heiterkeitsausbrüche verursacht haben.

Cyril Cenobite schrieb am 10.7. 2003 um 02:30:39 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Während meiner Schulzeit spielten wir bei Zusammenkünften im Freundeskreis 'Duke Nukem 3D' und 'Worms' über Netzwerk. Später gelegentlich auch 'Command&Conqer', 'Alarmstufe Rot' oder 'Starcraft', aber in diesen Echtzeitstrategiespielen hatte ich niemals eine echte Chance. Besonders gefallen hat mir das Wissensspiel 'You don't know Jack', wobei es da einen deutlichen Insidervorteil gab.
Im Informatikunterricht war das Simpelspiel 'Clanbomber' sehr beliebt.

der ersatzhändler schrieb am 16.9. 2001 um 23:59:14 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

rainbow islands. liebevoll gestaltetes jump and run spiel für den amiga. man schiesst die gegner mit regenbögen tot und dann werden sie zu diversem obst. die bögen vervielfachen sich beim einsammeln der boni. am ende kommt die flut wenn man nicht schnell genug nach oben hüpft. alles uralte ideen (bubble bobble, pacman unsoweiter...) aber wundervoll in design und handhabung. komisch dass das spiel nicht populärer geworden ist.

Nils the Dark Elf schrieb am 29.6. 2001 um 03:03:04 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich mag manche Computerspiele (vor allem ältere), aber mit Videospielen konnte ich noch nie etwas anfangen... die Konsolen können mir gestohlen bleiben.

Einige zufällige Stichwörter

Blasterminnesang
Erstellt am 11.1. 2004 um 18:48:36 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Paraguay
Erstellt am 16.8. 2001 um 04:32:44 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Strohhütte
Erstellt am 26.1. 2003 um 22:16:23 Uhr von Dortessa, enthält 4 Texte

nomedia
Erstellt am 2.5. 2002 um 17:00:48 Uhr von heiko idensen, enthält 6 Texte

medikamentös
Erstellt am 23.3. 2015 um 02:33:54 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0314 Sek.