Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (45,95%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,946 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2001 um 00:34:34 Uhr schrieb
Nils über Computerspiel
Der neuste Text am 25.10. 2020 um 01:05:40 Uhr schrieb
Yadgar über Computerspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 25.10. 2020 um 01:05:40 Uhr schrieb
Yadgar über Computerspiel

am 3.10. 2004 um 21:35:52 Uhr schrieb
Felix the Cat über Computerspiel

am 25.5. 2002 um 07:03:59 Uhr schrieb
Soeldner über Computerspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Computerspiel«

Ugullugu schrieb am 19.9. 2002 um 15:34:31 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mein erstes Computerspiel auf dem Amiga war »Rings of Medusa«. Ich habe hinten und vorne nicht daran langgeblickt, trotz Anleitung.

»Rings of Medusa« ist eine Art Wirtschaftssimulation, bei der man auf einer sehr hübschen und überaus riesigen Karte zwischen verschiedenen Städten im Mittelalter-Look umherzieht. In diesen Städten kann man dann Waren kaufen und verkaufen oder Truppen anheuern. Truppen sind deshalb nötig, weil man unterwegs gelegentlich von ganzen Räuberarmeen angegriffen wird, die einem alles wegnehmen wollen.
Mein Problem war folgendes: ich konnte einfach nie herausfinden, wie ich meine Truppen dazu bewegen konnte, doch bitteschön mal den Feind anzugreifen oder sich wenigstens zu wehren! Die Folge war, daß ich automatisch jede Schlacht verlor und meine ganzen Waren weg waren (Wortspiel nicht beabsichtigt).
Meine wie ich finde überaus kreative Lösung des Problems: die Räuber nahmen einem nur die Waren weg, nicht aber das Geld und die Wagen (man mußte auch Pferdewagen kaufen, um die Waren zu transportieren). Also habe ich mein ganzes Geld immer in Wagen investiert, die ich günstig einkaufen und woanders teuer verkaufen konnte. So bin ich schließlich immer mit zig Wagen und einer ganzen Armee von Pferden durch die Lande gezogen, und die Räuber haben dumm aus der Wäsche geguckt.
Es hat aber irgendwann dann keinen rechten Spaß mehr gemacht, auch wenn jeder Besuch der Räuber bei mir immer stürmische Heiterkeitsausbrüche verursacht haben.

Gaddhafi schrieb am 13.10. 2002 um 01:23:18 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Jagged Alliance 2« ist das beste Computerspiel, das es gibt. Ich wollte das nur einmal sagen, so unwichtig es auch ist.

Nils schrieb am 28.2. 2001 um 00:34:34 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe gerade von einigen Abandon-Gamez-Seiten uralte DOS-Spiele runtergeladen. Jetzt muß ich mal zusehen, daß ich den DOS-Modus von Windows 98 so gut wie möglich konfiguriere... eventuell installiere ich mir auch noch auf irgendeiner Partition PTS-DOS 2000 oder gar das alte MS-DOS 6.2 ...

Calista Caligari schrieb am 20.2. 2003 um 02:20:18 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der »Dopefish«, zu deutsch »Blödfisch«, wurde im Jahr 1991 von Tom Hall als (unkaputtbarer) Bossgegner für das Computerspiel »Commander Keen IV: Goodbye, Galaxy!« entworfen.
Später tauchte er dann aber auch, als Running Gag, in zahlreichen anderen Spielen auf und erlangte so ungeahnte Popularität.

Der Dopefish hat auch eine Homepage: www.dopefish.com .

Einige zufällige Stichwörter

FoeBuD
Erstellt am 13.8. 2005 um 17:09:23 Uhr von Demotivationsexperiment, enthält 6 Texte

DoktorBlutweiderichkauftsicheinenProfessorentitel
Erstellt am 2.7. 2007 um 15:28:45 Uhr von Prof. Blutweiderich, enthält 3 Texte

Springficke
Erstellt am 3.4. 2008 um 05:01:04 Uhr von Schwendolin, enthält 7 Texte

MisterFreikolben
Erstellt am 23.11. 2006 um 19:59:16 Uhr von biggi, enthält 2 Texte

FriedrichSeibold
Erstellt am 23.3. 2005 um 22:15:08 Uhr von contracid, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0346 Sek.