Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 111, davon 107 (96,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (45,95%)
Durchschnittliche Textlänge 570 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,315 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 00:18:23 Uhr schrieb
Liamara über rollenspiel
Der neuste Text am 10.2. 2024 um 15:04:48 Uhr schrieb
Gerhard über rollenspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 24.5. 2003 um 01:11:59 Uhr schrieb
elfboi über rollenspiel

am 25.8. 2003 um 20:16:22 Uhr schrieb
thea über rollenspiel

am 26.6. 2003 um 00:31:02 Uhr schrieb
fuckup.homeunix.net über rollenspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rollenspiel«

Jörg schrieb am 25.3. 2002 um 15:52:49 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rollenspiel ist eine schöne Sache - wenn der Spielleiter und die Spieler zueinander passen und vor allem ihre Vorstellungen darüber, was gutes Rollenspiel ist. Leider kommt es vielen »Rollenspielern« anscheinend überhaupt nicht auf ROLLENspiel an, sondern die daddeln nur rum.

Ich mag auch keine Welten, in denen das Böse oder so was Ähnliches schon längst gewonnen hat, in der nur noch Hauen und Stechen angesagt ist und »Leben und leben lassen« keine Option ist. Deshalb habe ich auch keine Lust, so was wie Vampire, Fading Suns oder Shadowrun zu spielen. Es muss ja nicht »Friede, Freude, Eierkuchen« sein, aber es sollte doch Anlass zur Hoffnung in der Welt geben. Auch besteht ein guter Plot nicht aus einer endlosen Aneinanderreihung von Kämpfen. Wie viele gute Romane oder Filme laufen so? KEINER. In vielen guten, spannenden Geschichten nehmen die Hauptfiguren NIE eine Waffe in die Hand, warum sollte es im Rollenspiel anders sein? Hack-and-Slayer und Regelfüchse können mir den Puckel runterrutschen!

P.S. Computer-Rollenspiele GIBT ES NICHT: auch wenn »Rollenspiel« draufsteht, ist es keins, das ist alles nur Augenwischerei.

nico schrieb am 13.9. 2000 um 11:18:59 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Rollenspiele steigern die Phantasie, die Ausdruckskraft und das Vorstellungsvermögen. Sie sind sehr kommunikativ und Teamwork ist ein zentraler Aspekt.

sangura schrieb am 9.4. 2002 um 21:25:50 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und am Anfang war das Papierrollenspiel. Und die Götter sahen, das es gut war. Nur war das den Menschen auf Dauer zu langweilig, und sie wollten mehr erleben. Also dachten die Götter kurz nach und schufen unüberlegter weise die Talkshows und auf Drängen einiger niederer Götter auch noch die Werbepausen. Damit konnten die Menschen nun aber echt nicht viel anfangen, und so beschlossen die Götter, ihren Fehler wieder gut zu machen.

So sprachen sie:

»Es werde LARP

Und es ward LARP !

DAFÜR sollten wir den Göttern echt dankbar sein...

TriciaM schrieb am 5.3. 1999 um 00:05:13 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt aber auch schöne Rollenspiele wie z. B. MERS bei denen man mal in ganz andere Rollen schlüpfen kann und Charaktere darstellt, deren Fähigkeiten man nie erreichen würde! Und mit denen man wenigstens im Spiel mal ausprobieren kann, wie es wäre, ein Kerl zu sein oder magische Fähigkeiten zu haben!
Meines Erachtens sind wir doch alle ständig in einem Rollenspiel, weil wir uns selten so zeigen, wie wir wirklich sind - sei es, auf der Arbeit oder in einer neuen Beziehung. Ständig fragen wir uns, ob wir uns so, wie wir wirklich sind, auch den anderen zeigen können und spielen lieber eine Rolle, als selbst verletzt zu werden - das ist zwar blöd, aber leichter!

thea schrieb am 1.8. 2003 um 23:17:09 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

meine mitabenteurer sind ein orkischer kämpfer, ein elfischer hexenmeister und ein Zwergischer waldläufer. und mich gibts eigentlich noch gar nicht... das heißt ich bin ein gnomenmädchen aber was ich bin weiß ich noch nicht;) noch nicht mal meinen namen weiß ich... vorerst hab ich das mit gedächtnisschwund erklärt aber jetzt muß ich mich langsam dransetzen an mein gnomenmädchen.... vielleicht eine schurkin obwohl meine jungs einen heiler ja viel nötiger hätten... schaumermal....

Captain Havoc schrieb am 20.9. 2001 um 12:40:29 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Live-Rollenspiele
sind sind jedem Pen-Paper Pollenspiel überlegen.
denn sie zerreissen die Trennung zwischen Fiktion und Realität. Das ist echt irre und verwirrt mich jedesmal.
Zumal hab ich das Glück eine Gruppe zu kennen die das Spiel in den Vordergrund rückt, und der Kampf Nebensache ist.
Auch muss man nicht immer in abgenudelten Fantastischen Mittelalterwelten herumkriechen, sondern nimmt Reale Szenarien wie Vampier oder Rockstar-Verschwörung :-)

überings kontakt : www.Faunwald.de

der ersatzhändler schrieb am 17.9. 2001 um 22:23:44 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

immer sehr enttäuscht war ich, wenn mein englischlehrer sagte: »so, wir arbeiten jetzt in gruppen und machen ein rollenspielrollenspiel heisst in der schule nämlich, dialoge führen und so tun als ob man ein tourist ist der ein hotelzimmer buchen will oder sowas.

Einige zufällige Stichwörter

Prüfung
Erstellt am 7.4. 2001 um 19:04:21 Uhr von Anna, enthält 61 Texte

Blutbad
Erstellt am 30.6. 2003 um 18:49:05 Uhr von mcnep, enthält 21 Texte

Pfütze
Erstellt am 3.4. 2002 um 12:01:13 Uhr von Suse, enthält 20 Texte

Detektor
Erstellt am 12.4. 2017 um 16:55:40 Uhr von Passant der Warburgpassage, enthält 5 Texte

Dreherzieher
Erstellt am 4.4. 2003 um 14:24:06 Uhr von wuming, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0549 Sek.