Weltraumgefecht
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Aus dem Handbuch für Weltraumgefechte der U.S. Space Force, März 2155:
Um unnötige Schäden an eigenen Raumschiffen zu vermeiden, sind im Nahkampf gegnerische Raumschiffe nur kampfunfähig zu schießen und anschließend im Innenkampf zu erobern, aber niemals zu zerstören. Wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen das gegnerische Raumschiff explodieren sollte, ist sich schleunigst in Sicherheit zu bringen, damit das eigene Raumschiff nicht von den mangels Luft nicht gebremsten Trümmern des gegnerischen Raumschiffs beschädigt wird. Diese Trümmer wirken genauso wie absichtlich abgefeuerte Geschosse.
Die völlige Zerstörung gegnerischer Raumschiffe ist nur dann erlaubt, wenn alle eigenen Raumschiffe hinreichenden Abstand haben, um auftretenden Trümmern entweder ausweichen oder sie abschießen zu können. In diesem Fall handelt es sich jedoch um ein effektives Kampfmittel, da nicht nur das getroffene Schiff, sondern auch weitere gegnerische Schiffe in dessen unmittelbarer Umgebung außer Gefecht gesetzt werden. In der Tat kann es sogar zu einer Kettenreaktion kommen, die große Teile der gegnerischen Flotte auf einen Schlag vernichtet.