Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
41, davon 41 (100,00%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (31,71%) |
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0,390 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
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Der erste Text |
am 19.12. 2001 um 10:01:30 Uhr schrieb Lehrer
über Schüler |
Der neuste Text |
am 20.9. 2024 um 10:44:41 Uhr schrieb Gerhard
über Schüler |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 17) |
am 27.4. 2020 um 19:47:36 Uhr schrieb Christine über Schüler
am 26.5. 2024 um 15:17:05 Uhr schrieb Mitschüler über Schüler
am 7.1. 2006 um 12:18:13 Uhr schrieb FtC über Schüler
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Raina33 schrieb am 12.10. 2006 um 00:52:22 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich:
"Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß immer alles besser! Er
sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Und jetzt
will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: »Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen.«
Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem
Rektor. »Uwe,« sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn
du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch
antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
Uwe nickt eifrig.
Rektor: »Wieviel ist 6 mal 6?«
Uwe: »36.«
Rektor: »Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?«
Uwe: »Berlin.«
Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.
Rektor zur Lehrerin: »Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse.«
Lehrerin: »Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?«
Rektor: »Bitte schön.«
Lehrerin: »Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?«
Uwe, nach kurzem Überlegen:
»Beine.«
Lehrerin: »Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?«
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon:
»Taschen.«
Lehrerin: »Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?«
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt:
»Die Hand geben.«
Lehrerin: »Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?«
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen:
»Kaugummi.«
Lehrerin: »Wo haben die Frauen die krausesten Haare?« Der Rektor sinkt
in seinem Stuhl zusammen, aber Uwe antwortet ganz spontan:
»In Afrika!«
Lehrerin: »Wohin greifen die Frauen am liebsten bei einem Mann?«
Dem Rektor wird ganz schwarz vor Augen, und Uwe sagt:
»Zur Brieftasche.«
Lehrerin: "Gut, Uwe, eine Frage noch: Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit
Hitze und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe überlegt einen Moment und antwort dann freudig:
»Feuerwehrmann!«
Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs
Gymnasium. Ich hätte die letzten sieben Fragen falsch beantwortet ..."
voice recorder schrieb am 7.1. 2003 um 06:49:01 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
»In diesem Falle können wir von der'konkordanten Schichtung' ohne Zweifel sprechen oder von einer Parallelschichtung«. Wo war das 'denke einer' aufgehoben, in welchem 'denke einer' kamen Anfang der Siebziger Jahre Erwägungen der Art zum Durchbruch, sodaß sie einen Schüler aus V o r bewegen könnten, die Zeit bis zum letzten Zeugnis durchzustehen ? Für solche Überlegungen wäre Cyrill bereit gewesen, es mit heroischen Wesenszügen zu versuchen. (...) Ob nun in Sedimenten, ob nun in vulkanischen Ergüssen, 'denke einer' oder'denke einer nicht', an Tuffe, das Ergebnis einer natürlichen Ablagerungsfolge zustandekommen kann, ob nun durch 'Schichtung' Gefügeflächen in Gesteinen entstehen können, Cyrill wäre dem Charme solcher Überlegungen ohne Verzögerung erlegen (... ). Die obere von zwei Schichten bezeichne einer als 'Das Hangende', geradezu erlöst hätte einer solchem Vortrag gelauscht, die da'runter' liegende Schicht bezeichne einer als 'Das Liegende' (... ) es ist nämlich so, setzen über einer Schichtfolge die darunterliegenden Gesteine den Schichtenstapel, nicht in einfacher Lagenfolge fort, sind vielmehr die überlagernden Schichten von einer bestimmten Grenzfläche an schräg aufgesetzt, hat er sofort das richtige Wort gefunden, denn in der Tat ist es so, spricht in einem solchen Falle einer von 'Diskordanz' und sinngemäß von diskordanter Lagerung, wie sie, denke einer, bei Änderung der Sedimentationsbedingungen, bei tektonischen Verstellungen eines Schichtstoßes und anschließenden Überlagerung durch neue, horizontale Sedimentfolge zustandekommt (...) Akkurat an der Eintrittsstelle eines strömenden Gewässers in einen See muß es mir geschehen, ich törichtes Grobsediment, wie komme ich dazu, mir meinen Sonderfall erhellend erläutern zu lassen, gerade an der Eintrittsstelle sei es geschehen, an der Eintrittsstelle eines strömenden Gewässers in einen See muß ich plötzlich meine Transportkraft einbüßen und den Schotter in schräger Lagenfolge ausfallen lassen, muß ich 'primäre Schrägschichtung' sein, weiß der Steingott, wie diese plötzliche Transportkrafteinbuße sich auszuwirken vermag. Werfe dem Schotter einer nicht vor, was schon kein Sand besser zu lösen vermag, es liegt an der Transportkraft, justament an
che@' genannt, erinnert sich kurz vor Enc Bandes an eine »Hölle im dichten Nebel «dem die Waffe abhanden gekommen we dem entkommen» ist: «Ein