Sieben
Bewertung: 5 Punkt(e)Sieben ist eine seltsame Zahl. Eine Primzahl, eine schiefe zudem, und außerdem wirkt sie auf mich immer etwas gelblich. Irgendwie verschlagen, diese sieben. Soll auch eine magische Bedeutung haben.
Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 55, davon 51 (92,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (23,64%) |
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Der erste Text | am 24.5. 2000 um 19:21:49 Uhr schrieb Salamander über Sieben |
Der neuste Text | am 5.8. 2024 um 06:38:02 Uhr schrieb gerhard über Sieben |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 24) |
am 15.9. 2008 um 20:22:01 Uhr schrieb
am 29.6. 2005 um 23:21:34 Uhr schrieb
am 29.6. 2005 um 23:20:10 Uhr schrieb |
Sieben ist eine seltsame Zahl. Eine Primzahl, eine schiefe zudem, und außerdem wirkt sie auf mich immer etwas gelblich. Irgendwie verschlagen, diese sieben. Soll auch eine magische Bedeutung haben.
Es gab einmal eine Serie mit dem Namen "Das Geheimnis des Siebten Weges. Die Serie war wahnsinnig spannend und aufregend, und ich hatte wenigstens für ein paar Sekunden während einer Folge auch richtig Angst. Es gab einige bei mir in der Klasse, die das auch gesehen hatten, aber heute kenne ich keinen, der das noch kennt.
Bei uns gibt es auch eine Wegkreuzung, die in sechs verschiedene Richtungen führt. Aber so unheimlich sieht es nicht aus, denn drei davon führen nämlich auf eine riesige Wiese. Und außerdem hat die Zahl Sechs auch nicht so die magische Bedeutung wie die Zahl Sieben.
Sieben Leben hat wohl eine Katze...
Ich kenne eine, der genügt eines.
Sie ist so auffällig träge und blöd, dass jeder sein Auto rechtzeitig abbremst, wenn sie (meistens schwanger) über die Strasse wackelt.
Elegante und schnelle Katzen brauchen jedoch mehrere Leben, da sie blitzschnell unter die Räder kommen können, es sei denn, sie sind auch noch intelligent.
Okay, spielen wir also »die breite Sieben« und das geht so:
Man nimmt einen Würfelbecher (Ästheten können hier auch einen Kelch verwenden) und 2 Würfel. Das Prinzip ist billig: man muss eine 7 würfeln, dann passiert 'was. Zunächst muss bestimmt werden, wer die Mischung macht, alle würfeln nacheinander; der, der zuerst die 7 würfelt, muss also anflocken. Dann geht es in der Runde weiter. Wer jetzt eine 7 würfelt, darf einen Kopf rauchen. So geht es immer weiter, bis die Mischung alle ist, das beendet die aktuelle Runde und fordert dazu auf, erneut jemanden auszuwürfeln, der Mischung machen muss und das ganze beginnt von vorn. Wenn's beliebt, kann man einen Schriftführer bestimmen, der Protokoll führt über die Beteiligten und die gerauchten Köpfe notiert sowie denjenigen, der den ersten und den letzten Kopf der Mischung raucht. Auch »Kiffen in Folge«, d.h. mehrere Spieler würfeln nacheinander eine 7 und »Specialmoves« können notiert werden. Sogenannte »Specialmoves« erlauben dem Ausführenden ein zweites mal zu würfeln. Ein solcher »Specialmove« ist beispielsweise mir gestern gelungen, als ich die Würfel beim Würfeln überandergestapelt habe ...
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