das muß es sein schrieb am 16.11. 2002 um 07:49:08 Uhr zu
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Der Shamane
Vielleicht hätten wir doch ein paar als Sklaven mitnehmen
sollen‘ meinte Gorn Rothand. In Kawansa hätten wir mit Sicherheit
einen guten Preis..‘. Und die Stadtgarde des Gottkaisers hätte uns
dann freundlich mit unseren Sklaven durch die Stadttore gewunken‘
höhnte Heshata. Ihr Zwerge seid doch manchmal einfach zu blöd,
abgesehen davon hast du ja kaum etwas übriggelassen was man als
Sklave verkaufen könnte. ‘Wenn man mich reizt grummelte Gorn
Rothand in seinen langen roten Bart, als er plötzlich von einem
grollenden Geräusch unterbrochen wurde. ‘Und du hältst endlich dein
verdammtes Maul schrie Heshata den ca. 2m hohen Fellberg der
hinter ihm hertappte an. ‘Du Gierhals hast heute wahrlich genug
gefressen. ‘Wählerisch ist das Viech auch noch warf Gorn ein.
‘Der alte Opa im Dorf war im wohl zu trocken, sonst hätte dieses
gefräßige Monstrum ihn wohl kaum verschmäht.
Aiihhh‘ schrie Heshata. Du tölpelhafter Zwerg! Pass auf, wo du
mit deiner Axt hinpiekst‘. Aber meine Axt hängt doch am Gürtel‘
verteidigte sich Gorn beleidigt, und außerdem sollst du mir nicht
immer auf den Kopf hauen‘. Ich hab dich nicht geschlagen‘ gab
Heshata erstaunt von sich, als plötzlich ein lautes Krachen hinter
ihr ertönte und der Gwumpa auf den Boden aufschlug. Heshata wurde
plötzlich schwindelig und mußte sich setzen. Das letzte was ihre
Augen auf dieser Welt sahen war der schwarze, alte Mann der aus den
Schatten der Riesenbäume getreten war und an dessen Gürtel 3 kleine
Figuren hingen.
Gefahren des Sklavenhandels‘ von Lord Ugo Rothand
Die Shamane sind die Zauberkundigen der Naturvölker Taron‘s, und
zwar besonders der der Jawaigba-Eingeborenen. Sie sind kleine,
schmächtige Menschen mit jedoch leicht überproportionierten
Gliedmaßen. Ihre Stirn ist hoch und sie besitzen tief in den Höhlen
liegende Augen. Ihre tiefschwarze, leicht bläulich schimmernde Haut
verhüllen die Jawaigba gerne in rote oder gelbe, im Falle der
Shamanen in orangefarbige Tücher.
Speziell für ihren Körperbau haben die Jawaigba eine Kampfart
entwickelt die sie Tai-Ka‘, übersetzt bedeutet dies etwa die
Wildheit des Tigers entfachen‘, nennen. Jedes Kind wird von klein
an in diese Kampfart eingeführt und wird sie bis in hohes Alter
hinein nie vergessen.
Die Shamanen der Jawaigba wurden ebenso wie jeder junger Krieger
eines Stammes erzogen, jedoch werden diese zusätzlich von den Alten
in der Kunst der Elementenmagie unterwiesen. Außer den Elementen
des Wassers, des Feuers, der Erde, und der Luft beherrschen Sie
auch Kunst der Animalmagie.
Die Shamanen sind sehr naturverbunden und ihre Magiekünste trachten
immer nach einem Einklang mit der Natur. Starke Eingriffe in die
natürliche Umwelt versuchen sie, solange keine gewichtigen Gründe
für den Eingriff sprechen (Gewinnsucht ist kein gewichtiger Grund),
zu verhindern.
Die Zaubersprüche der Shamanen erfordern grundsätzlich eine
Gegenstandskomponente, außerdem erhalten Sie in natürlicher
Umgebung einen Bonus von +1 auf ihre Zauberprobe, in stadtähnlicher
Umgebung jedoch einen Malus von -1.
Rollenspielschwierigkeit: 2 Konstitution: 25 Le
Astralenergie :35 Asp
Mindestattribute:
Geschicklichkeit >11
Intelligenz >11
Körpergröße: 1.60m + 2W6 cm Gewicht: Größe - 90 Kg
Alter: 14 + 3*W6 Gottheit: Pugaja
Prinzip: Neutral Gesinnung: Gut/Neutral
Rollenprofil:
Man nehme einen Eingeborenen, gebe dazu ein wenig Vodoo-Priester,
eine Prise Ninja-Jakutza und ein wenig geheimnisvolles Druidentum.
Dieses gebe man in einen Sud Naturverbundenheit und rühre
gleichmäßig um.
Vorbilder: Mowgli (Dschungelbücher), ???
Grundfertigkeiten: (44 + W6 Talentpunkte pro Stufe)
Tai-Ka, waffenloser Nahkampf, Wurfwaffen, Gefahreninstinkt,
Tarnung, Schleichen, Jagdgeschick, Fallenstellen, Fährten-suche,
Spurenverwischen, Alchemie.
Spezialisierung nach Waffe: Kampfstock, Wurfscheibe, Tai-Ka
Spezialisierung nach Stufe: 1/5/10
Individueller Angriff:
1) Drehkick Pa-3/In-3/imaginärer Schaden + Stufe
2) Tigerkralle At/Pa-4/In+1, Handkantenschlag zu Luftröhre eines
Gegners der jedoch nicht stärker als Rs3 gewappnet
sein darf führt bei diesem zu W6 Kr dauernden At-
Verlust durch Luftmangel.
3) Knochenbrecher At-2/In+1/Hart geführter Schlag gegen Körperteile
des Gegners führen bei Gegner die kleiner als Rs3
geschützt sind zu einem Abzug von At oder Pa von 1.
Titel nach Stufen: nicht anwendbar