Vollplaybacktheater
Bewertung: 10 Punkt(e)
Milli Vanilli und Stefan Mross planen ein Vollplaybackmusical mit dem Titel
»Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand, aber wenn sie zu zweit sind, fällt das Lächeln beim Trompeten schon schwerer«
Oder
»Hauptsache, die Musiker, die die Playbacks aufgenommen haben, werden gut genug bezahlt werden, damit nicht wieder alles auffliegt«
Premiere soll im Sommer 2013 in einem extra gebauten Musicaltheater in Sachsen-Ahnhalt (oder, wenn sich die EU-Förderrichtlinien ändern, irgendwo in Polen) sein und gleichzeitig bei »The Dome« und »Das große Fest der Volksmusik« ausgestrahlt werden.
Somit werden die beiden wichtigsten Zielgruppen - die 10-17 Jährigen als kaufkräftigste und die Rentner als zwar verarmte aber größte - gleichzeitig erreicht, weshalb auch sämtliche Werbeblöcke bereits von der Bundesregierung gekauft wurden, um den Betroffenen die Umstrukturierung des Generationenvertrags durch sowohl peppige als auch beruhigende Spots als höchst angenehme Neuerung zu verkaufen.
Autoren sowohl des Musicals als auch der Werbespots sind Dieter Bohlen und Frank Farian, produziert wird das Musical von Karl Moik in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut.