Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 544 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,532 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 00:51:08 Uhr schrieb
Dortessa über Schiff
Der neuste Text am 13.1. 2020 um 18:34:08 Uhr schrieb
okta über Schiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 13.11. 2003 um 20:41:21 Uhr schrieb
Angelus über Schiff

am 22.11. 2003 um 19:50:02 Uhr schrieb
wortwelle über Schiff

am 10.11. 2006 um 14:59:52 Uhr schrieb
Astrid über Schiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schiff«

Dortessa schrieb am 14.7. 2000 um 00:23:21 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die größten Schiffe sind heutzutage Öltanker oder Container-Schiffe. Was die Größe in Bruttoregistertonnen angeht, haben sie heute die größten Passagierschiffe längst überflügelt. Aber es gibt Planungen Luxusschiffe zu bauen, die über einen Kilometer lang sind. Reiche Snobs können sich dann Eigentumswohnungen auf diesen Giganten kaufen. An Bord wird es außer Wohnungen, natürlich eine Bank, ein Kaufhaus, Restaurants, Kinos, ein Theater, eine Spielbank, eine Klinik, Kegelbahnen, Swimmingpools und vieles mehr geben. Es wird an nichts fehlen. Es wird auch einen Landeplatz für Flugzeuge geben. Sie werden dann auf den schwimmenden Städten richtig wohnen und dort ihr Zuhause haben. Sie werden ihr Leben lang eine Weltreise machen, einen Traumurlaub genießen und doch immer ihr trautes Heim bei sich haben.

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 16:24:38 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

nennt mich Easemail!
immer wenn ich von der last des alltages niedergedrückt bin, wenn verdruß und traurigkeit mich zu übermannen drohen, kurz,immer wenn ich denke es ist zeit mir die kugel zu geben, heuere ich an und gehe aufs webmeer. diesmal versuchte ich der trübsal und dem kampf auf der »Synapse« zu entkommen.
die »Synapse« war ein stolzes schiff. ein blastardfänger, solide gebaut; die spanten aus abgelagertem apple-holz, die planken aus feingemaserten platinen und die masten aus geradegewachsenen kabelbäumen. die galeonsfigur unter dem stolz ragenden bugspriet war das feinziselierte abbild einer einsteinschen synapse. als ich an bord der »Synapse« ging, zeigte mir der bootsmann Heynz meine koje und stellte mich einigen leuten der mannschaft vor.
als erster war da natürlich kapitän Aha!? zu nennen. ein hochgewachsener mann von düsterem gebaren und brennendem blick dem ich kaum standzuhalten vermochte. des weiteren der schon erwähnte erste bootsmann Heynz, ein websailor der sich sowohl auf die feder als auch das ruder verstand. der mann für die takelage trug seinen namen Dragan mit der bescheidenheit des wahrhaft kundigen. in der kombüse waltete smutje Alvar seines amtes und seiner fähigkeiten die speisenfolge mit immer neuen kreationen interressant und geschmackvoll zu gestalten. noch viele wackere männer und frauen waren an bord und sollen auch nicht ungenannt bleiben.
mir als dem neuesten mitglied der mannschaft sollte es obliegen für die sauberkeit und ordnung an deck zu sorgen. um es mit anderen worten zu sagen: jedesmal wenn es einem vorgesetzten einfiel »klar schiffzu brüllen hieß es für mich deck schrubben, kabel aufschiessen und mäuse zu fangen.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus



Dortessa schrieb am 13.7. 2000 um 00:51:08 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Am 15.April 1912 stieß das damals größte Schiff der Welt, die Titanic gegen einen Eisberg und sank. Weil man es sich nicht vorstellen konnte, das gleichzeitig alle fünf vorderen Kammern Leck schlagen könnten, galt es als unsinkbar. Die Katrastrophe kam nur durch ein extrem unglücklichen Zufall zustande. Nur weil die Ferngläser vergessen wurden, wurde der Eisberg in der Dunkelheit der Nacht zu spät gesichtet. Wäre der Alarm nur wenige Sekunden früher gegeben worden, hätte die Kurskorrektur ausgereicht. Dann wären weniger als fünf Kammern zerstört worden. Und wäre die Kurskorrektur nur wenige Sekunden später erfolgt, hätte eine Frontalkollision stattgefunden. Dabei wären wohl auch weniger als fünf Kammern zerstört worden. In beiden Fällen wäre die Titanic über Wasser geblieben. Das Kastrastophen-Zeitfenster war demnach höchstwahrscheinlich nur wenige Sekunden lang. Da zu wenig Rettungsboote vorhanden waren, konnten nur 705 Menschen gerettet werden, 1522 Menschen etranken in die eisigen Fluten des Atlantiks.

Goofy schrieb am 11.3. 2001 um 19:09:24 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 2 Punkt(e)

XX. Äußere Ursachen von Morbidität und Mortalität
(V01-Y98)

Transportmittelunfälle
(V01-V99)

Wasserfahrzeugunfälle
(V90-V94)

Inkl.: Wasserfahrzeugunfälle bei Freizeitbeschäftigungen

Bei den Kategorien V90-V94 sind die folgenden vierten Stellen zu benutzen:

.0 Handelsschiff
.1 Passagierschiff
Fährschiff
Linienschiff
.2 Fischereischiff
.3 Sonstiges Wasserfahrzeug mit Kraftantrieb
Luftkissenfahrzeug (auf offener See)
Wasserskifahrzeug
.4 Segelboot
Jacht
.5 Kanu, Paddelboot, Ruderboot oder Kajak
.6 Schlauchboot (ohne Kraftantrieb)
.7 Wasserskier
.8 Sonstige Wasserfahrzeuge ohne Kraftantrieb
Surfbrett
Windsurfer
.9 Nicht näher bezeichnetes Wasserfahrzeug
Boot o.n.A.
Schiff o.n.A.
Wasserfahrzeug o.n.A.

V90 Wasserfahrzeugunfall mit Ertrinken und Untergehen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Ertrinken und Untergehen infolge von:
- sich überschlagendem Boot
- sinkendem Boot oder Schiff
- sonstigem Wasserfahrzeugunfall
- Sturz oder Sprung von:
- - brennendem Schiff
- - havariertem Wasserfahrzeug
Exkl.: Ertrinken oder Untergehen im Wasserverkehr ohne Unfall des Wasserfahrzeuges (V92.-)

V91 Wasserfahrzeugunfall mit sonstigen Verletzungen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Bei Wasserfahrzeugunfall von fallendem Gegenstand getroffen
Bei Wasserfahrzeugzusammenstoß zwischen Schiffen eingequetscht
Nach Verlassen des Schiffes von Rettungsboot eingequetscht
Nach Sturz oder Sprung von beschädigtem Wasserfahrzeug durch Wasserfahrzeug oder Teil des
Wasserfahrzeuges erfaßt
Sturz durch Zusammenstoß oder sonstigen Unfall des Wasserfahrzeuges
Verbrennungen bei Wasserfahrzeugbrand
Verletzung bei Wasserfahrzeugunfall mit Zusammenstoß
Verletzung jeder Art, ausgenommen Ertrinken und Untergehen als Folge eines Wasserfahrzeugunfalles
Exkl.: Verbrennungen durch örtlich begrenztes Feuer oder Explosion an Bord des Wasserfahrzeuges (V93.-)

V92 Ertrinken und Untergehen im Wasserverkehr ohne Unfall des Wasserfahrzeuges
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Durch die Schiffsbewegung über Bord geworfen
Ertrinken oder Untergehen durch Unfall, wie z.B.:
- Sturz:
- - über Bord
- - vom Schiff
- - von Laufplanke
Über Bord gespült
Exkl.: Ertrinken oder Untergehen von Schwimmer oder Taucher, der freiwillig von einem Boot springt, das nicht an
einem Unfall beteiligt ist (W69.-, W73.-)

V93 Unfall an Bord eines Wasserfahrzeuges ohne Unfall des Wasserfahrzeuges und ohne Ertrinken und
Untergehen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Funktionsstörung des Atomreaktors im Wasserfahrzeug
Kesselexplosion auf einem Dampfschiff
Maschinenunfall im Wasserfahrzeug
Örtlich begrenztes Feuer auf dem Schiff
Quetschung durch fallenden Gegenstand auf dem Schiff
Sturz auf Treppen oder von Leitern im Wasserfahrzeug
Sturz von einer Ebene auf die andere im Wasserfahrzeug
Übermäßige Hitze im:
- Feuerungsraum
- Kesselraum
- Maschinenraum
- Verdampfungsraum
Akzidentelle Vergiftung durch Gase oder Rauch im Schiff
Verletzungen im Wasserfahrzeug durch Maschinen:
- auf Deck
- beim Verladen
- im Maschinenraum
- in der Kombüse
- in der Wäscherei

V94 Sonstige und nicht näher bezeichnete Wasserverkehrsunfälle
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Erfaßtwerden vom Boot beim Wasserskifahren
Unfall von Nicht-Insassen eines Wasserfahrzeuges

Max van der Moritz schrieb am 28.7. 2002 um 20:02:50 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Leben ist es mit Menschen in etwa so wie mit zwei Schiffen im Meer auf einer Erde ohne Land. Sie segeln einen gemeinsamen Kurs. Mal ist das eine Schiff und mal ist das andere Schiff voraus. Das eine Schiff muß seine Segel früher reffen und das andere weniger Segel tragen um Beisammen zu sein. Das andere Schiff zu sehen ist wie das Land zu sehen. Man segelt im gleichen Wind und nach dem Nebel oder einer langen dunklen Nacht braucht es seine Zeit sich wiederzufinden. Doch immer haben beide Schiffe den Wind von der gleichen Seite und selbst wenn dies nicht so ist dann segeln sie den selbsen Kurs. Doch kommt Eines zu weit ab dann hat es einen anderen Wind, vieleicht sogar einen Sturm, währen das andere Schiff in der Flaute ruft. Um sich zu Begegnen bedarf es einen Augenblick und um sich zu Verlieren bedarf es einen Augenblick! Die lange Zeit in der man das andere Schiff kommen sieht und die lange Zeit als man das andere Schiff ziehen sieht zählen dabei nicht!
Wenn zwei Schiffe über den Atlantik gehen dann ist es nicht das Gleiche wenn das Eine von Ost nach West und das Andere von West nach Ost will. Wenn zwei Schiffe zusammen gehen dann verbindet sie der Wunsch im selben Hafen ihre Anker in den Schlammigen oder in den felsigen Gund zu werfen und die komplizierten Dinge hinter sich zu lassen. Der eine Kapitän kann auch sein Schiff verlassen und auf dem Anderen sein Schiff zu fahren. Dann soll der Matrose seine Arbeit tun und schweigend sein Tagwerk verrichten und nicht mehr von seinem einst so stolzen Schiff träumen denn dies hat Neptun schon lange zerschlagen oder es war eine leichte Beute der Piraten.

Einige zufällige Stichwörter

Freigang
Erstellt am 27.12. 2017 um 22:12:25 Uhr von masXin, enthält 5 Texte

Adel
Erstellt am 11.2. 2002 um 23:02:25 Uhr von Gaddhafi, enthält 46 Texte

Grabräuber
Erstellt am 16.1. 2002 um 11:24:23 Uhr von Ole, enthält 62 Texte

Ausgangstür
Erstellt am 15.5. 2014 um 01:14:31 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

Einliegerwohnung
Erstellt am 25.7. 2001 um 15:50:48 Uhr von wauz, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0466 Sek.