Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
29, davon 28 (96,55%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (34,48%) |
Durchschnittliche Textlänge |
313 Zeichen |
Durchschnittliche Bewertung |
0,379 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
Der erste Text |
am 7.5. 2001 um 22:00:32 Uhr schrieb Tribar
über 911 |
Der neuste Text |
am 27.1. 2019 um 11:43:35 Uhr schrieb Riesenradschläger
über 911 |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 14) |
am 26.8. 2010 um 15:41:07 Uhr schrieb sabbelvvillibb über 911
am 10.9. 2009 um 05:14:57 Uhr schrieb Otto sagt zu :"911 über 911
am 12.3. 2003 um 11:32:18 Uhr schrieb Drachenelfe über 911
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »911«
Bettina Beispiel schrieb am 12.2. 2002 um 21:51:39 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Bei 911°C stukturiert Ferrit in Austenit um. gilt Eisen mit einem Kohlenstoffgehalt von 0% läßt sich durch abschrecken nicht härten.
Na - Super!!! Jetzt denk ich bei einer drei Stelligen Zahl gleich an so einen Mist - ich glaub jetzt hab ich endgültig verloren.
Christian Demmler schrieb am 12.3. 2002 um 01:35:44 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
911 ist die Bezeichnung für das am längsten hergestellte und mit Sicherheit meistgeliebteste Automobil der schwäbischen Firma Porsche. Es wurde erstmals 1963 als »Porsche 901« (wogegen Peugeot, die damals wie heute alle dreistelligen Zahlen mit mittlerer Null für sich beanspruchten, Protest anmeldeten) der Öffentlichkeit vorgestellt und war als Ersatz für den klassischen Porsche 356 gedacht, der zu dieser Zeit zu seiner - unter anderem durch die 4 Zylinder OHV-Motorkonstruktion vorgegebene - Entwicklungsgrenze getrieben worden war. Der 911, oder Elfer, wie ihn Porsche-Anhänger bis heute zu nennen pflegen, erhielt ein bis dato fast einmaliges, faszinierendes Konzept: Ein luftgekühlter 6 Zylinder Motor in Boxerbauweise war im Heck des Wagens eingebaut und trieb die Hinterräder an. Der Elfer entwickelte sich - von 130 PS bei 1095 kg Leermasse im 1963er 911L bis hin zum letzten tatsächlichen (luftgekühlten) Elfer , dem 1993er 993 Carrera, der bei 1370kg Leermasse über 272 PS verfügte. Doch keine noch so kleine Abhandlung über den 911er kann auf zwei Worte verzichten, die in den siebziger Jahren zusammengehörten wie in der Technikwelt kaum zwei andere - Porsche Turbo. Der Turbo (930) war radikal. Ein KKK-Abgasturbolader verhalf dem 3 Liter Motor zu 260 PS, dem ganzen Wagen zum Ruf eines Witwenmacher - kaum ein Wagen kann sich rühmen, derartig biestig zu fahren gewesen zu sein wie der Turbo, von dem man sagte, er habe das schnellste Heck der Welt. Porsche experimentierte in den 80ern mit Allradtechnologie, was schließlich zum extremen Über-Sportwagen 959 führte, andererseits hin zum 911 Carrera 4, wo die Allradtechnologie den giftigen Elfer zähmte. Generell wurde der Elfer im Laufe der Jahre geglättet, bis hin zum heutigen »911«, dem 1997 eingeführten 996, in dem erstmals ein wassergekühlter Motor seinen Dienst unter einer weichgespülten Karosserie mit businesskompatiblen Innenmaßen tat - beim klassischen 911er war trotz aller Verbreiterungen die Innenmaße stets konstant geblieben, was zum guten Teil am muskulösen Aussehen eines 911 Turbo beteiligt war.
Ein Illuminierter schrieb am 11.3. 2004 um 15:50:22 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Der schwere Bombenanschlag in Madrid von heute (11.3.2004) erfolgte exakt 30 Monate bzw. 911 Tage nach den Anschlägen vom 11.9.2001.
Einige zufällige Stichwörter |
Quantensprung
Erstellt am 14.9. 2000 um 08:54:56 Uhr von Gnaag, enthält 35 Texte
Wegwerfgeschichten
Erstellt am 30.4. 2002 um 16:16:05 Uhr von vijeno, enthält 21 Texte
Bärenprägung
Erstellt am 11.2. 2005 um 14:04:42 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte
Liegestuhlprobe
Erstellt am 4.1. 2010 um 21:27:07 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte
Frauen-fahren-kipper
Erstellt am 10.10. 2022 um 09:07:12 Uhr von Michael, enthält 11 Texte
|