Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
26, davon 26 (100,00%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%) |
Durchschnittliche Textlänge |
1476 Zeichen |
Durchschnittliche Bewertung |
0,577 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
Der erste Text |
am 7.12. 2000 um 16:17:18 Uhr schrieb Gimmetwofingers
über bacardi |
Der neuste Text |
am 26.11. 2014 um 17:14:52 Uhr schrieb August
über bacardi |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 7) |
am 16.2. 2005 um 18:09:31 Uhr schrieb Marco Polski über bacardi
am 12.5. 2002 um 19:49:32 Uhr schrieb Mr.Wing über bacardi
am 23.3. 2005 um 23:01:05 Uhr schrieb contracid über bacardi
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Bacardi«
DeadEric schrieb am 7.12. 2000 um 16:46:16 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Und nun die Geschichte zu der Bacardi-Fledermaus:
"Das Logo der BACARDI Fledermaus ist auf jedem Emblem eines jeden Produktes zu sehen, das den Namen BACARDI trägt. Wenn man den Familien-Legenden glauben darf, hatte es seinen Ursprung im Jahre 1862. Damals schlug Doña Amalia Lucía Victoria Moreau, Ehefrau von Don Facundo Bacardi, vor, die Fledermaus als das Erkennungszeichen ihres neuen Rums einzusetzen.
»THE BACARDI BAT DEVICE«
Als die beiden nämlich die allererste BACARDI-Destillerie betraten, bemerkte Doña Amalia eine Kolonie von Fruchtfledermäusen, die im Gebälk des alten Gemäuers lebten. Fledermäuse hatten in Doña Amalias Vorstellungswelt große Bedeutung. Als Kunstliebhaberin wußte sie, daß die ausgestorbene Urbevölkerung Cubas, die Taínos, die Fledermaus als die Bewahrerin aller Kulturgüter angesehen hatten. Und aus den Erzählungen der Gegend wußte sie, daß man die Fledermaus allgemein als Symbol von guter Gesundheit, Glück und Familienzusammenhalt betrachtete. Ihr Vorschlag war allerdings auch wohlüberlegt und äußerst pragmatisch. Wegen der hohen Analphabetismusrate am Ende des 19. Jahrhunderts brauchte ein jedes Produkt unbedingt ein bildliches Logo mit Wiedererkennungswert – ein Warenzeichen –, um leicht erkannt und verkauft werden zu können. Die Nachricht von Don Facundos erstklassigem, holzkohlegefiltertem Rum verbreitete sich auf Cuba wie ein Lauffeuer. Alles sprach von den sorgfältig abgelagerten, reichen, dunklen Sipping Rums und einem wunderbaren neuen, leichten Rum, der mild, kultiviert und geradezu verblüffend trinkbar war. Dazu trug auch der Fledermaus-Mythos seinen Teil bei. Die Erzählungen von Don Facundos Fledermaus gingen ebenso schnell von Mund zu Mund wie die Neuigkeiten über seine milden Rum-Sorten. Die Fledermaus, so bescheinigten es zumindest die lokalen Geschichtenerzähler, brachte Glück und verlieh Don Facundos Rum geradezu magische Kräfte."
Einige zufällige Stichwörter |
GUI
Erstellt am 16.5. 2000 um 11:07:15 Uhr von Heraklit, enthält 21 Texte
Kugelkopfschreibmaschine
Erstellt am 9.1. 2001 um 20:50:53 Uhr von Roy Pellet, enthält 66 Texte
Ende-des-Assoziationsblasters
Erstellt am 19.4. 2002 um 22:07:53 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 51 Texte
Kontrollchor
Erstellt am 3.9. 2002 um 23:56:45 Uhr von Gaddhafi, enthält 9 Texte
weitergehen
Erstellt am 3.12. 2006 um 19:08:09 Uhr von K2LW6DK3M, enthält 8 Texte
|