Telefonkonferenz
Bewertung: 4 Punkt(e)Einer der ersten Tage im neuen Büro. Ich sollte mich mit der Telefonanlage vertraut machen, was ich auch nach bestem Wissen und Gewissen versuchte. Ich habe mir jedes kleine Knöpfchen angesehen und den meisten konnte ich auch eine bestimmte Funktion zuordnen. Die anderen musste ich austesten, da sie nicht beschriftet waren. Harmlose Dinge wie Wahlwiederholung oder Nummernspeicherung. Noch eine Taste übrig... »Kann ja auch nichts wildes sein.«, dachte ich. Weit gefehlt, denn dieser eine kleine Knopfdruck verband mich mit allen Kollegen und deren aktuellen Gesprächspartner. Peinlich, peinlich. Sowas gleich in der ersten Woche! »Ähm... Entschuldigung. Das Gerät ist wohl defekt!« Der Kundendienst, der am nächsten Tag kam, sah das nicht so und stellte für die Diagnose, das alles in bester Ordnung ist auch sofort eine saftige Rechnung aus...