Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1863 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.4. 2019 um 01:49:12 Uhr schrieb
WirtschaftsWoche über Markenhersteller
Der neuste Text am 22.4. 2019 um 01:49:12 Uhr schrieb
WirtschaftsWoche über Markenhersteller
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Markenhersteller«

WirtschaftsWoche schrieb am 22.4. 2019 um 01:49:12 Uhr zu

Markenhersteller

Bewertung: 1 Punkt(e)

Greta-Effekt im Supermarkt


Die junge Generation wird den Konsum völlig verändern

Die »FridaysForFuture«-Demos sind nur der Anfang: Klare Wertvorstellungen und Smartphone-Omnipräsenz prägen die Generation Z. Nun stellen sich Handelskonzerne und Markenhersteller auf einen neuen Konsumententypus ein.


Wenn Unternehmen wissen wollen, wie die Generation Z tickt, dann fragen sie Philipp Riederle. Der 24-Jährige weiß, wovon er spricht, schließlich ist er selbst Teil der Zielgruppe. Zu ihr zählen junge Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurdenalso die heutigen Schüler, Studenten und damit natürlich auch viele der von GretaThunberg inspirierten Klimademonstranten, die in der westlichen Welt zum Symbol der neuen Generation geworden sind.

Weltweit leben in Ländern wie Brasilien, China, Indien, Indonesien und den Vereinigten Staaten die meisten Angehörigen der neuen Generation, fast 400 Millionen allein in Indien. Sie machen aktuell rund 30 Prozent der Weltbevölkerung aus, in einigen Teilen Afrikas sogar fast die Hälfte. Entscheidend ist aber ihre Kaufkraft. Es gibt Schätzungen, wonach sie in einigen Jahren für knapp die Hälfte der Ausgaben für Konsumgüter verantwortlich sein werden. Die Generation Z wird somit zu einer entscheidenden Größe für Handelskonzerne und Markenhersteller.

»Mittlerweile haben die meisten Unternehmen auf dem Schirm, dass die junge Generation für sie unverzichtbar ist«, sagt Jungberater Riederle. »Aber sie wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen

Seit fast zehn Jahren gibt er seine Expertise darüber weiter, wie man seine Altersgenossen als Kunden und als Mitarbeiter von sich überzeugen kann, alleine in diesem Jahr werde er 80 bis 100 Firmen beraten, sagt er. Darunter sind kleinere Unternehmen aus dem Einzelhandel, Verbände und auch große Konzerne wie Siemens oder die Otto Group.

Einige zufällige Stichwörter

Der-Fliesenleger-Ist-Herr-Kawaha
Erstellt am 8.10. 2003 um 19:20:56 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Ideenökonomie
Erstellt am 15.7. 2000 um 01:12:09 Uhr von Franz Klammer, enthält 23 Texte

Nike-findet-einen-Geheimgang-unter-mcneps-Fliesen
Erstellt am 9.10. 2003 um 13:09:09 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Vorratspackung
Erstellt am 12.1. 2022 um 12:00:00 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

wahnsinnig
Erstellt am 19.9. 2001 um 21:48:42 Uhr von extrafruity, enthält 148 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.