Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
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Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2007 um 02:06:40 Uhr schrieb
Alvar über Gravis
Der neuste Text am 21.8. 2007 um 10:22:37 Uhr schrieb
Werni über Gravis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.8. 2007 um 08:41:25 Uhr schrieb
mcnep über Gravis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gravis«

Werni schrieb am 21.8. 2007 um 10:22:37 Uhr zu

Gravis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nach dem Niedergang des Mac (eingeschworene Apple-Fans werden jetzt behaupten, der Mac hätte doch noch 5 Prozent Marktanteil und wäre ach so toll, weil ach so tolles Design und kein Windows usw.) hat sich auch die Firma Gravis einerseits ein wenig zurückgezogen und andererseits habe ich mich selbst weitgehend von der Mac-Welt entfernt. Dabei war Gravis für mich nie »Premium«, sondern eher ein Media-Markt für Apple-Betreiber - halt eine Kette. Der Service hat mich nie umgehauen, und die jungdynamischen Bübchen, denen ich dort begegnet bin, waren eher Möchtegern-Experten. Wer Besseres wollte, ging dann lieber zu den wahrhaft raren Mac-Fachhändlern. Wo noch einer ist, wird nicht verraten, denn wir wollen ja keine Schleichwerbung machen.

Alvar schrieb am 21.8. 2007 um 02:06:40 Uhr zu

Gravis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die folgende Anfrage stelle ich soeben an Gravis. Mal schauen, welche Antwort auf diese ärgerliche Sache da kommt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezüglich der Abwicklung der gesetzlichen Gewährleistung möchte ich Sie fragen, ob es bei GRAVIS generell und insbesondere bei Kleingeräten üblich ist, die gesetzliche Gewährleistung für bei GRAVIS gekaufte Hardware

a) durch den Hersteller ausführen zu lassen
b) dem Kunden nicht sofort ein funktionierendes Gerät mitzugeben (obwohl auf Lager), sondern ihn auf den Austausch durch den Hersteller zu verweisen und dafür auch noch die persönlichen Daten abzufragen.


Ich hoffe ja noch, dass es sich hier um den Fehler der Mitarbeiter eines Ihrer Shops handelt und nicht um eine generelle kundenunfreundliche Firmenpolitik.

In meinem Fall geht es um ein bei Gravis erworbenes Netzteil für Apple-Notebooks. Es bedarf sicherlich keiner genaueren Erläuterung, dass es alles andere als kundenfreundlich ist, einen Kunden Tage- oder gar Wochenlang ohne Stromversorgung zu lassen, nur weil Sie erst auf die freiwillige Garantieleistung des Herstellers warten, anstatt ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung nachzukommen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es tatsächlich erklärte Politik der Premium-Marke GRAVIS ist, weniger Service zu bieten als die üblichen Geiz-Märkte.


Mit der Bitte um eine baldige Antwort

Alvar Freude

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