?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Dr. Kotelett (3.7.2012 13:09:33):
Miss Smiley über »Münchhausens-neue-Lügengeschichten«

Deine Geschichte ist wirklich gut und einfallsreich. Die Personalisierungen von Mond, Sterne etc. sind wahrhaft interessant. Das Ansprechen der Zuhörerschaft fehlt meines Erachtens aber. Ansonsten ist die Geschichte in sich logisch aufgebaut, unterhaltsam und spannend.

[zum Original-Text]

> Eines Abends saß ich im Schaukelstuhl auf dem Balkon meines Schlafgemaches. Ich schaute in dem Himmel zum Mond. Plötzlich sagte der Mond zu mir: »Die heutige Nacht ist so wunderschön… Willst du nicht zu mir nach oben kommen und die Aussicht genießen?«
> Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es war wahr. Ich nahm ein Seil und warf es, so hoch ich konnte in die Richtung des Mondes. Es blieb genau auf der Spitze hängen. Ich zog daran, um zu schauen, ob es hält, es hielt. ich kletterte und kletterte. Der Mond war nicht so weit von der Erde entfernt, wie alle immer dachten. Nur ca. 100 Fuß! Ich setzte mich auf den Mond. Er sprach zu mir: »Du scheinst netter zu sein, als der Mann, den ich gestern zu mir einlud.«
> Und so kamen wir ins Gespräch. Wir redeten über verschiedene Orte der Welt und über unsere erste, große Liebe. Der Mond vertraute mir an: »Das erste Mal verliebte ich mich in die Sternschnuppe, die 1867 am 14. September über Amerika flog. Doch kaum hatten wir uns richtig kennen gelernt, lässt sie mich sitzen und betrügt mich mit der Erde!« Ich und der Mond plauderten die halbe Nacht. Bald war es für mich aber an der Zeit, ins Bett zu gehen. und so endete mein Abend...