Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 532 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2019 um 19:23:30 Uhr schrieb
SPIEGEL ONLINE über Marktforschung
Der neuste Text am 31.1. 2023 um 16:15:51 Uhr schrieb
Theo Katelbach, Kurator über Marktforschung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 31.1. 2023 um 15:04:19 Uhr schrieb
schmidt über Marktforschung

am 31.1. 2023 um 16:15:51 Uhr schrieb
Theo Katelbach, Kurator über Marktforschung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marktforschung«

SPIEGEL ONLINE schrieb am 10.3. 2019 um 19:23:30 Uhr zu

Marktforschung

Bewertung: 2 Punkt(e)

2007 schließen CocaCola und der WWF einen Partnerschaftsvertrag – »um gemeinsam das Trinkwasser der Erde zu schützen«.

Dafür dürfen sich die CocaCola-Produkte von nun an mit dem Panda schmücken, ein Vertrauen stiftendes Wappentierchen, das besonders bei Kindern sehr beliebt ist. So erobert man die Kunden der Zukunft.

Den Konzern kostet das Sponsoring 20 Millionen Dollar. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der WWF-Panda laut Marktforschung eine der glaubwürdigsten Marken der Welt ist. Neben Geld bekommt der WWF auch die Zuneigung und Anerkennung des BigBusiness. Auf seiner Webseite entdecke ich einen Videoclip: Muktar Kent, der Boss von CocaCola, und Carter Roberts, Präsident des WWF USA, auf einer gemeinsamen Tour durch die Arktis. Man sieht die untergehende Sonne, Eisbären und jede Menge Schnee. Der WWF-Chef bekennt: »Die Partnerschaft bringt zwei der größten Marken der Welt zusammen. Die Besten und Klügsten wollen nicht nur Märkte erobern, sie wollen auch Führer sein, um die größten Probleme der Welt zu lösen. CocaCola war eine logische WahlDer gerührte CocaCola-Chef im Polarpelz antwortet: »Wir arbeiten zusammen, damit auch die Generationen nach uns die wundervollen Eisbären genießen könnenund den ganzen PlanetenDie WWF-Nomenklatura sieht sich auf Augenhöhe mit dem Jetset der globalen Unternehmen. Manager von CocaCola und des Gentechnikriesen Monsanto werden an der Schweizer Akademie des WWF zu »Führern des Planeten« ausgebildet, und Neville Isdell, der ehemalige Generaldirektor der CocaCola-Company, ist Chef der WWF-Personalkommission geworden. Er sucht das zukünftige Führungspersonal des WWF auf dem Markt und schlägt es zur Ernennung vor. Denn so etwas Altmodisches wie Wahlen gibt es beim WWF nicht.



WilfriedHuismann: Schwarzbuch WWF. Dunkle Geschäfte im Zeichen des Pandas (2012)

Einige zufällige Stichwörter

Anti-Pädobernd-Aktion
Erstellt am 1.10. 2016 um 11:01:39 Uhr von Revolutionäre Spätzle, enthält 7 Texte

Parasol
Erstellt am 25.7. 2000 um 20:15:46 Uhr von irgendwer(TM), enthält 11 Texte

nebenbei
Erstellt am 15.5. 2002 um 20:50:30 Uhr von doppel_g, enthält 19 Texte

neuheidnisch
Erstellt am 14.4. 2019 um 16:11:30 Uhr von Carola, enthält 1 Texte

Zöpfe
Erstellt am 14.7. 2010 um 18:59:37 Uhr von Schelm, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0184 Sek.