Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 490 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2004 um 22:52:45 Uhr schrieb
wauz über Fahrverhalten
Der neuste Text am 9.11. 2023 um 08:29:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fahrverhalten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.9. 2016 um 18:41:53 Uhr schrieb
Christine über Fahrverhalten

am 9.11. 2023 um 08:29:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fahrverhalten

am 9.11. 2023 um 02:12:41 Uhr schrieb
schmidt über Fahrverhalten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fahrverhalten«

wauz schrieb am 13.6. 2004 um 22:52:45 Uhr zu

Fahrverhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Fahrverhalten eines durchschnittlichen Oldenburgers (Kennzeichen OL) kann man nur als stur und arschig bezeichnen. Dieses ist aber gleichmäßig und berechenbar. Dagegen sind Fahrzeuge aus Bremen (Kennzeichen HB) und aus Brake/Landkreis Wesermarsch (Kennzeichen BRA) zu meiden, denn die fahren völlig wirr, chaotisch und unberechenbar. Auch mit Hilfe der Chaostheorie lassen sich keine anderen Voraussagen treffen, als dass die dümmste aller Möglichkeiten wahrscheinlich bevorzugt wird.
Also: Abstand, höchste Bremsbereitschaft oder rechts ranfahren und warten, bis die Gefahr vorüber ist.
Vorsicht beim Kreisel auf dem Oldenburger Pferdemarkt (Bunny Island, da wo einst die Kaninchen lebten): Braker biegen, aus Richtung Stadtmuseum kommend, links ab und fahren damit entgegen der Fahrtrichtung!

Die Leiche schrieb am 10.10. 2009 um 00:12:31 Uhr zu

Fahrverhalten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als wir noch mit Kraftfahrzeugen unterwegs waren, die zur Zeit Willy Brandts oder Helmut Schmidts Kanzlerschaft gebaut worden waren, da war unser Fahrverhalten ganz anders geprägt als das Heutige. Wesentlich war es gewesen, die Kiste am laufen zu halten - sie ging gerne mal unterwegs aus. Das Spiel in der Lenkung war beträchtlich, und das Einlegen der Gänge bedurfte einer ausserordentlichen Sorgfalt. Argwöhnlich beäugten wir die Kühlwassertemperaturanzeige, und den Geräuschen, die aus dem Motorraum, dem Antriebsstrang und den Achsen wenig gedämpft zu uns in den Fahrgastraum drangen, widmeten wir eine Aufmerksamkeit, die nur noch mit der einer Musikstudentin bei einem Rubinstein-Konzert verglichen werden konnte - insbesondere bei feucht-kalter Witterung.

Heute indessen ist unser Fahrverhalten dadurch bestimmt, die Abstimmung der Höhe und Bässe der Hifi-Anlage, die eben noch Joe Cocker gedröhnt hat, an die Vivaldi-Jahreszeiten anzupassen, am Funktelefon diffizile Fragen des Einkommenssteuerrechts oder des Verdachtes auf Vollzug eines ausserehelichen Beischlafs zu diskutieren, während die Momentanverbrauchsanzeige unsere optische Aufmerksamkeit fesselt. Die Temperaturanzeige ist bedeutungslos geworden - sie steht eh immer akurat in der Mitte. Schaltvorgänge reduzieren sich auf die Auswahl von Automatikprogramm-Ensembles, und die Tatsache von Geräuschen aus dem Antriebsstrang an sich, die imstande sein konnten, die unglaublichen Abschirmungsmaßnahmen der Automobildesigner zu überwinden, ist Anlaß zu allergrößten Beunruhigungen geworden. Ausgehen tuen die Kisten neuerdings auch wieder - aber diesesmal aus »ökologischen Gründen«. Über die Witterung erhalten wir nur noch Informationen über den Bordcomputer, und anstelle eines zerfledderten Shell-Auto-Atlanten ist das »Navi« getreten: »Wenn möglich - bitte wenden

mcnep schrieb am 13.6. 2004 um 22:57:49 Uhr zu

Fahrverhalten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor dem jüdischen Altersheim am NellySachsWeg mache ich immer die Scheiben hoch, was weniger mit Pietät als mit dem bekanntermaßen intoleranten Verhalten der dort Wache haltenden Polizeiwagen gegen bosegestützte Popularmusik zusammenhängt.

Einige zufällige Stichwörter

server
Erstellt am 14.6. 2002 um 07:21:16 Uhr von www.cityzenx.da.ru, enthält 29 Texte

Athen
Erstellt am 14.9. 2001 um 18:32:46 Uhr von Dexter, enthält 21 Texte

Körperöffnungen
Erstellt am 15.1. 2001 um 22:49:14 Uhr von MCnep, enthält 46 Texte

Groke
Erstellt am 2.9. 2003 um 13:59:39 Uhr von biggi, enthält 153 Texte

opak
Erstellt am 24.8. 2007 um 07:53:42 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.