Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.8. 2003 um 00:56:31 Uhr schrieb
the C of green inside the C of holes über Doom
Der neuste Text am 20.9. 2015 um 22:46:33 Uhr schrieb
Creep über Doom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.9. 2015 um 22:46:33 Uhr schrieb
Creep über Doom

am 6.2. 2005 um 06:24:38 Uhr schrieb
der Honk über Doom

am 12.1. 2008 um 02:26:34 Uhr schrieb
Herr B. über Doom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doom«

CalistaCaligari schrieb am 8.8. 2003 um 16:30:23 Uhr zu

Doom

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Fernsehberichten über die bedenklichen Folgen
von Computerspielen wird häufig ein
Computerbildschirm gezeigt, auf dem das Spiel
Doom zu sehen ist.
Die Vorstellung, daß die Majorität der heutigen
Jugend so traditionsbewußt ist, ein, in
Computerzeitrechnung, so altes Spiel zu spielen,
halte ich ja für eher unwahrscheinlich.

the C of green inside the C of holes schrieb am 8.8. 2003 um 00:56:31 Uhr zu

Doom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Doom war früher sehr interessant. Und Quake. Und
Trent Reznor. Und die Nine Inch Nails. Und das
Internet. Alles sehr mysteriös. Früher.
Früher und Freunde und betrunken.
Und Chatten in der Schule und Langeweile. Und
Bruder und Wände anschauen und Radio hören und
alte Titanic~Hefte lesen und die Nacht über
wachliegen und immer der erste in der Schule sein
und mich bei den Schließfächern zu verkriechen.
Und abends mit dem Bus fahren, wenn er nicht schon
weg war.

arbol schrieb am 8.8. 2003 um 01:16:12 Uhr zu

Doom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Doom ist der Urtyp des Ego-Shooters. Insbesondere das problemlose, gemeinsame Spielen über IPX in einem Netzwerk, war beeindruckend. Rise of the Triad war in manchen Dingen zwar besser, hat mir aber, im Gegensatz zu DOOM und DOOM2, Übelkeit verursacht (naja, vieleicht war es auch die Musik. Aber das Vomitorium mit den vielen üblen Mushrooms war schon übel). Duke Nukem war von der Atmosphäre her toll, und ausserdem habe ich schön leicht nette Level mit dem kinderleicht zu bedienenden build.exe basteln können.
Quake (Quake2 fand ich irgendwie schei...) war schon richtiges 3D, aber vom Szenario ziemlich düster und Mittelalterlich.
Half Life, Opposing Force und Blue Shift haben die Atmoshäre und die Technik von Quake. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Level zu basteln. Bei Quake habe ich wenigstens einen kleinen Ansatz hinbekommen.

Der mit dem Huhn tanzt schrieb am 2.1. 2006 um 08:38:34 Uhr zu

Doom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das waren noch Zeiten, als wir nächtelang Doom gespielt haben. Manchmal spiele ich das noch, irgendwie gefällt es mit immer noch besser als die neueren Shooter, es konzentriert sich aufs wesentliche. Doom3 hingegen versucht unbedingt eine Story zu haben, was eher störend ist - das ist wie der Versuch, sinnvolle Dialoge in einen Porno einzubauen.

Einige zufällige Stichwörter

Flugzeugabsturz
Erstellt am 1.8. 2000 um 12:03:03 Uhr von Lex, enthält 31 Texte

Morgenröte
Erstellt am 22.6. 2002 um 23:59:13 Uhr von ichnicht, enthält 16 Texte

Türmchen
Erstellt am 14.6. 2000 um 12:08:06 Uhr von Ceryon, enthält 19 Texte

Vermächtnis
Erstellt am 2.1. 2015 um 00:02:42 Uhr von baumhaus, enthält 4 Texte

Ökologie
Erstellt am 12.4. 2003 um 20:30:42 Uhr von GREENPEACE, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.