>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche, am 31.12. 2009 um 01:48:44 Uhr
Erziehung

Nichts bereitet dem von ethischen Floskeln bis in die tiefsten Fasern seines verfilzten Selbsts durchdrungen Gutmenschen eine tiefere innere Befriedigung, als in eine Position gelangt zu sein, in der er seine Mitmenschen erziehen darf: zu umweltbewußterem Nahverkehrsverhalten, gesunder Lebensweise, Achtung der Grund- und Menschenrechte usw. Nächte kann er sich ergötzen, Verordnungen, Rundschreiben und Erlasse zu komponieren, in denem auf schönstem Verwaltungsdeutsch etwa das Stehpinkeln in öffentlichen Toilettenanlagen in den Rang einer Ordnungswidrigkeit erhoben wird, oder die Kfz-Benutzung irgendwo irgendwie behindert, erschwert oder verboten wird. Ganze Studiengänge - »Sozialpädagogik« - haben die Wegbereiter der Gutmenschen, die 68er, zu diesem Zwecke errichtet: dort lernt der künftige Erzieher, wie er seinem Nächsten beibringt, daß er einfach nur dumm ist, strohdumm.


   User-Bewertung: 0

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite