>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Nomade, am 19.9. 2006 um 19:38:42 Uhr
Bayram

Im Islam gibt es zwei große religiöse Feste. An die Fastenzeit (Ramazan) schließt sich drei Tage lang das Zuckerfest an (Seker Bayrami), an dem sich Verwandte und Bekannte gegenseitig besuchen und mit Süßigkeiten beschenken. Etwa zwei Monate nach dem Zuckerfest ist Kurban Bayrami, das Opferfest. An den drei Tagen dieses Festes werden Opfertiere geschlachtet und ein Teil davon an Arme abgegeben. Auch die Pilgerfahrt nach Mekka fällt in diese Zeit. Das Datum der Festtage richtet sich nach dem Mondkalender und verschiebt sich in jedem Jahr um 10 Tage rückwärts.


Quelle: bodrumpages.com


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite