Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 84 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (46,51%)
Durchschnittliche Textlänge 697 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,593 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2001 um 16:31:52 Uhr schrieb
laurarou über physik
Der neuste Text am 11.1. 2026 um 21:00:01 Uhr schrieb
Rübezahl über physik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 15.3. 2004 um 01:49:06 Uhr schrieb
Toby sonst wo über physik

am 7.7. 2005 um 17:25:06 Uhr schrieb
mahlberg über physik

am 25.9. 2025 um 05:44:07 Uhr schrieb
gerhard über physik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Physik«

Jill schrieb am 9.2. 2002 um 08:19:06 Uhr zu

physik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Physik erscheint mir als riesiges Gedankengebäude, das irgendwann einstürzen wird, wenn etwas neu Entdecktes nicht mehr in das Korsett der alten Formeln passt... Physik liefert auch nicht Erklärungen, sondern nur Beschreibungen von unserer Welt: z.B. wie es kommt, dass der Himmel blau ist, aber nicht, WARUM die Naturgesetze ausgerechnet so sind, wie sie sind... Dennoch bin ich von Physik fasziniert.

Katja schrieb am 29.6. 2001 um 12:54:23 Uhr zu

physik

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich glaube, Physik ist untrennbar mit Philosophie verbunden, da hatten die alten Griechen schon recht. Beide Disziplinen sind mit der Untersuchung und dem Verstehen der Welt beschäftigt, mit dem leisen Unterschied, daß die Philosophie es sich leisten kann, den Menschen miteinzubeziehen, während die Physik sich noch zu stark an die Trennung von Subjekt und Objekt klammert. Aber auch das wird sich ändern, schließlich ist bereits das leise Bewußtsein gewachsen, daß zu jedem Experiment auch ein Beobachter gehört, dessen Einfluß nicht zu vernachlässigen ist.

laurarou schrieb am 19.3. 2001 um 16:31:52 Uhr zu

physik

Bewertung: 7 Punkt(e)

physik ist interessant! wer sich einmal reindenkt wird nie wieder aufhören! das ganze leben besteht aus physik. physik erlärt warum und wie du, und alle anderen körper in diesem universum, sich bewegen können. physik erklärt energie. energie ist leben!

Freno d'Emergenza schrieb am 18.2. 2015 um 18:17:34 Uhr zu

physik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Chemie ist, wenn es knallt und stinkt; währenddessen es bei Physik nur knallt, aber nicht stinkt. Wenn es aber nur stinkt, und nicht knallt, dann ist es Biologie.

Miss Einstein schrieb am 20.7. 2008 um 10:01:19 Uhr zu

physik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin besessen von Physik! Es fasziniert mich, wie man so viele Gegebenheiten in einer teilweise sehr einfachen Formel zusammenfassen kann! Eigentlich ist durch den Energieerhaltungssatz schon ein Leben nachdem Tod begründet! Das ist natürlich nur ein Bruchteil dieser Materie, der mich so bewegt...

|Rincewind| schrieb am 14.4. 2002 um 20:03:09 Uhr zu

physik

Bewertung: 1 Punkt(e)

scheint aus dem Lateinischen zu kommen
»phy« = Pfui , »sic« = so
heisst Physik dann etwa auf Deutsch »Pfuiso«?

Immerhin wenn ich auf einer Party von 'nem netten Mädel gefragt werde was ich denn so mache und sag dann »Ich studiere Physik« dann muss sie meisten ganz fix weg, wenn ich aber sage »ich beschäftige mich mit Pfuiso« dann ist sie interessiert herauszufinden, was das denn eigentlich ist.

Einige zufällige Stichwörter

Fermate
Erstellt am 12.12. 2007 um 13:46:28 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

ansatzweise
Erstellt am 13.12. 2005 um 23:18:19 Uhr von SAcher, enthält 3 Texte

Realschule
Erstellt am 21.6. 2005 um 09:34:11 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

Killermaschine
Erstellt am 19.1. 2009 um 12:02:31 Uhr von orschel, enthält 2 Texte

Holzbirne
Erstellt am 28.9. 2007 um 12:52:16 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.