Ja-Ja-Ja-Ja-Ja-Nee-Nee-Nee-Nee-Nee
Bewertung: 1 Punkt(e)
Es ist einfach unglaublich, womit heute schon Profit geschlagen wird.
Durch solch »wertvolle« Sendungen wie Kiddy-Contest wird vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch mehr der Cover-Boom angekurbelt, unschuldige Kinder erfahren möglicherweise ihren ersten Kontakt mit Musik mit diesem dümmlichen Playback-Schrott und das alles unter dem Deckmantel des Kinderprogramms des ORF.
Kreativität wird völlig außer Acht gelassen, wertvoller wäre vielleicht ein Instrumental oder Kompositionswettbewerb.
Aber nein, die Teilnehmer trällern mehr schlecht als recht die von irgendeinem
Minderbegabten mühevoll zusammengeschraubten, unbeholfenen Texte zu meist ebenso jämmerlichen Melodien aus den Hitparaden. Hinzu kommt, dass Choreographie und Bühnenshow gesangliches Talent und Gefühl sowieso schon in den Hintergrund zu rücken scheinen.
Und natürlich gibt es dann ein breit gefächertes Spektrum an Merchandising Artikeln zu dieser Produktion made im Musikland: Von Tonträgern bis hin zum KiddyContest-Toilettenpapier wird alles unternommen, um den »Kids« möglichst viel Taschengeld abzupressen.
Wollte ich einfach einmal loswerden...