Interstellarkrieg
Bewertung: 1 Punkt(e)
Die unsichtbaren Spiele.
No.7 - Interstellarkrieg.
Spielraum:
Die Galaxis mit ihrer Verteilung von Sonnen und Planeten und der unerkannten Masse in ihrem Zentrum.
Spielfiguren:
Biomasse verschiedener Zivilisationen, verteilt auf verschiedene Welten in verschiedenen Systemen.
Zugmöglichkeiten je Biomasse:
(1) je vorhandener Energie und Masse im System:
(1.1) Masse in gespeichterte Masse umwandeln
(1.2) Energie in gespeichterte Energie umwandeln
(2) Kolonisierungsversuche auf andere Systeme unternehmen
(3.1) Horchen
(3.2) Sonden senden
(4.1) Waffen erzeugen
(4.2) Waffen zu anderen Systemen senden
(5) mit Fremdspielern kommunizieren
(6) sich weiterentwickeln
(7) Archiv erzeugen
(8) Infrastruktur aufbauen - je Entwicklungsstufe
(9) Welt erzeugen
Pflicht je Zug je Biomasse:
(1) minimal-Menge gespeichterter Energie verbrauchen. abhängig von Kultur, Infrastruktur und Wissen.
(2) Waffen instandhalten.
(3) Singularitätscheck.
(4) Infrastruktur instandhalten.
Spielpause je Spieler:
Biomasse ist aufgebraucht aber Archiv ist vorhanden. Spieler handelt wieder, wenn fremde Biomasse ein Archiv des Spielers öffnet und kein ausreichendes Immunsystem besitzt.
Spielende:
Spieler hat weder jetzt noch in Zukunft Einflussmöglichkeiten auf das Geschehen.
Spielstrategie:
Das wäre mal interessant, oder?