Erreichbarkeitsterror
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich empfinde es auch als eine Form von Erreichbarkeitsterror, wenn ich zum Beispiel in einer Schlange in einem Laden geduldig mit vielen anderen darauf warte, bedient zu werden. Und dann klingelt vorne das Telefon und nun kümmert sich der blöde Verkäufer erst einmal ausführlichst um den Anrufer, der - wäre er wie wir alle persönlich im Laden erschienen - ganz natürlich HINTER UNS ALLEN hätte anstehen müssen.
Bei einem Verkaufstraining sollte man die Kunden-Beratern und -Beraterinnnen, wie sie sich ja heute auch gerne nennen. mal darauf trainieren, in diesen Fällen wie folgt zu reagieren:
»Guten Tag, ich bediene gerade und habe hier noch - Moment mal - ca. 6 Kunden in der Warteschlange. So wie's aussieht können sie sich also gerne noch einen Kaffee machen oder auf's Klo gehen oder ihre Frau vögeln oder auch alles zusammen, bis ich dann gleich wieder für sie Zeit habe.«