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walter van der cruijsen schrieb am 24.10. 2001 um 10:59:26 Uhr über

vipern

3d-sichten : kreation von welt beim request/response
welten die gerendert werden jeden moment, bezogen werden auf eine perspektive. »umgebung«,»perspektive«,»sicht« die generiert wird. eine konstante umwelt die berechnet wird 25,10,30 mal pro sekunde (frames per sec). eine welt bezogen auf den betrachter, seine aenderung des platzes (ortes) durch gehen oder ducken, welt entsteht als kohärenz eines bildes das aus millionen von dreiecken geflatet werden. [ request a picture of this running game ] die welt die nur berechnung ist. [ keine simulation sondern neue = generierte welt ]

das ruckeln und flackern wird zum moment des brechens, wo die aufrechterhaltung (vgl nebenläufigkeit) ins stocken gerät, der rechner den zusammenzug nicht mehr leisten kann. die umgebung zu straucheln droht verglichen mmit der »realen« welt, die zeitlos und raumlos unabhängig »funktionieren« soll vom subjekt. die kein zusammenzug sein soll....



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