>Info zum Stichwort pseudowoke | >diskutieren | >Permalink 
L. Brechtwald schrieb am 9.3. 2025 um 09:00:06 Uhr über

pseudowoke

Der große Woke-Schwindel: Wie uns Konzerne für dumm verkaufen!

Wokeness als Milliarden-Masche: Unternehmen tun moralischund kassieren heimlich ab!

Sie tun so, als wären sie die Gutenaber sie verarschen uns alle!

Regenbogen-Logos, „grüne“ Verpackungen, Diversity-Werbung: Die großen Firmen haben eine neue Goldgrube entdecktWokeness! Während sie uns erzählen, wie sehr sie sich für Minderheiten, Umwelt und Gleichberechtigung einsetzen, laufen hinter den Kulissen knallharte Geschäfte. Es geht nicht um Morales geht um Milliarden!



Regenbogen, aber nur fürs Image: Der Pride-Monat-Schwindel!

Juni: Plötzlich sind alle KonzerneLGBTQ+-Allies“. Bunte Logos, nette Social-Media-Posts, ein paar Charity-Spendenund wir sollen glauben, sie hätten plötzlich ein Herz?
Aber Moment mal: Warum fließen dann Millionen an Politiker, die LGBTQ-Rechte einschränken? Warum gibt es in Ländern, in denen Homosexualität verboten ist, KEIN EINZIGES Regenbogen-Logo? Weil es nie um Solidarität gingsondern um MARKETING!



Greenwashing: Die Klima-Lüge der Konzerne!

Plötzlich sind alle Unternehmennachhaltig“. Papiertüten statt Plastik, „grüne“ Verpackungen, CO₂-Kompensationklingt super, oder? Nur dumm, dass sie gleichzeitig so viel Umweltzerstörung verursachen wie eh und je!
• „NachhaltigeMode, die von Arbeiter*innen unter schlimmsten Bedingungen produziert wird.
• „Klimaneutrale“ Flugreisen, während die Zahl der Flüge steigt.
• „Umweltfreundliche“ Verpackungen, aber dieselben gigantischen Lieferketten, die tonnenweise Müll und COverursachen.
Alles nur eine Showdamit wir weiter konsumieren!



Feminismus als Verkaufsstrategie: Wenn Frauenrechte zum Marketing-Gag werden!

The Future is Female“ steht auf Shirts, die von Frauen genäht werden, die nicht mal genug verdienen, um ihre Familien zu ernähren. Aber hey, Hauptsache das T-Shirt verkauft sich!
Dazu kommen die #MeToo-Kampagnen von Firmen, die sich öffentlichgegen Sexismus“ positionieren – aber intern sexuelle Belästigung vertuschen oder Frauen systematisch schlechter bezahlen. Es geht nicht um Frauenrechtees geht darum, dass wir ihnen das abkaufen!



Black Lives Matter? Nur wenns sich rechnet!

2020 taten plötzlich alle so, als wären sie „antirassistisch“. Schwarze Models in der Werbung, Solidaritätsbekundungen in Social Media – aber ändert sich wirklich etwas?
Dieselben Firmen, diegegen Rassismussind, lassen in Ländern produzieren, in denen Arbeitsrechte kaum existieren.
Dieselben Marken, die Vielfalt feiern, zahlen migrantischen Arbeiter*innen den absoluten Mindestlohnoder weniger!
Es geht nicht um Gerechtigkeit. Es geht darum, uns zu beruhigen, damit wir weiter kaufen!



Wokeness als Waffe: Wer nicht mitmacht, wird gecancelt!

Kritik an diesem System? Nicht erlaubt! Wer hinterfragt, warum Konzerne plötzlich aufwokemachen, wird als rückständig, intolerant oderböse“ abgestempelt. Diese Unternehmen haben es geschafft, die Moral für sich zu monopolisieren: Sie bestimmen, was gut und was böse istund alle anderen müssen kuschen!



Die Wahrheit ist brutal: Es geht nur ums Geld!

Unternehmen haben keine Werte. Sie haben nur Interesse an Profit. Früher haben sie mit Ausbeutung Milliarden gemachtheute tun sie es mit Wokeness. Es gibt keinemoralischen Konzerne“. Es gibt nur gut gemachte Werbestrategien. Und wir fallen darauf rein.

Die Frage ist: Lassen wir uns weiter verarschenoder schauen wir endlich hin?


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »pseudowoke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »pseudowoke« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0008, 0.0046) sek. –– 864389147