Auf Abschließendem Angriff
Die Geschichte des Wanderers Tightrope - U853
Es war Mai 5., 1945, und der lange und tragische Weltkrieg in Europa erreichte schließlich seine Zusammenfassung. Adolf Hitler, nachdem man gerade Selbstmord festgelegt hatte, war vom Admiral Karl Doenitz der deutschen Marine ersetzt worden. In einer Zeitgeschichte neuen Yorks wird Doenitz veranschlagen, wie, seine Kräfte Nazi erklärend, die, »der Kampf gegen die westlichen Energien ist geworden senseless.«, In einem vereinigten internationalen Artikel der Presse wird Doenitz, Beschlüsse zu allen U-Bootskommandanten erlassen zu haben »aufhören Feindseligkeiten« sofort gesagt und nach Hause sofort zurückzugehen. Es schien, als ob der terrifying Siege gegen verbündetes Verschiffen entlang der atlantischen Küste der Vereinigten Staaten schließlich rüber sein.
Oder war es?
Nordosten einiger Meilen von Blockinsel, ein kleiner Spit des Landes liegend östlich der neuen Yorks langen Insel (technisch Teil des Zustandes von Insel Rhode) das U-853, befohlen von Oberleutnant Helmut Froemsdorf, Lage bei der Aufwartung in das murky Wasser des Atlantiks.
Errichtet 1943 durch Deschimag, in Bremen, war Deutscher, das U-853 eine neue Hinzufügung zur deutschen Marine gewesen. Sie war ein Kategorienunterseeboot Ix-c und ließ 252 Fuß in der Länge mit einem 22,7-Fuss-Lichtstrahl laufen. Konstruiert aus Stahl, verlegte das U-853 1.120 grobe Tonnen. Die Bewaffnung trug sie enthaltene zwei twin die anti-aircraft Gewehren 20mm, eine 37mm anti-aircraft Gewehr, eine 105mm-Plattformgewehr und sechs Torpedoschläuche. Sie nicknamed Der Seiltaenzer (Wanderer Tightrope) von ihrer Mannschaft und hatte ihre Betriebsposition weg von Neu-England spät im Monat April 1945 erreicht.
Während dieser Zeit führte ein Collier (Massenladungfördermaschine) genannt S.S. Black Point eine uneventful Reise von den Nachrichten Newport, Virginia zu Weymouth, Massachusetts durch. Sie wurde mit einer Ladung von 7.500 Tonnen der weichen Kohle geladen. Diese Kreuzfahrt würde ihr Letztes sein und der schwarze Punkt würde bald das mit den Germanunterseebooten zu sinkende Handelsschiff der letzten amerikanischen Markierungsfahne werden. Was sinkendes dieses also bildet, tragisch ist, daß es auftrat, nachdem Aufträge Donitzs erteilt wurden, um Feindseligkeiten und nur einige Stunden vor dem amtlichen Ende zum Krieg aufzuhören.
Der schwarze Punkt hatte seinem Küstenkonvoi an der Annäherung Hafen neuen Yorks überlassen, da dieses Wasser betrachtet wurde, von den feindlichen Unterseebooten frei zu sein. Da sie das westliche Ende des Inseltones Rhode eintrug, zerrissen vier Meilen Südosten des Punktes Judith, Insel Rhode, eine sehr große Explosion 40 Füße, die in ihrem stern Abschnitt sich öffnen. Innerhalb 15 Minuten hatte der schwarze Punkt und wurde gekentert gelegt, um in 95 Fuß Wasser stillzustehen. Zwölf Männer verloren ihre Leben im Sinken, während 34 Mannschaftsmitglieder durch Schiffe gerettet wurden, die bald nach dem Bereich zusammenliefen. Eins von diesen versendet, S. S. Kamen, sendete sofort einen PAS- Report des Torpedoings und die Jagd für das U-853 fing an.
Das Collier, S.S. BLACK POINT, war torpedoed durch das deutsche Unterseeboot U-853 (Fromsdorf) bei 1740 EWT an Mai 5, 1945 weg vom Punkt Judith, Insel Rhode während auf dem Weg zu Weymouth, Massachusetts mit einer Ladung von 7500 Tonnen Kohle geladen in den Nachrichten Newport, Virginia. Sie war das Segeln unescorted. Ihre Ergänzung bestand die Mannschaft mit 41 Kaufleuten und Marine 5 bewaffnete Schutz.
Die fantailansicht vom Mobery während der Tiefe-Aufladung.
Bei 1742 Stunden der Radiooperator des Moberly, ein Küstenwachefrigate, der mit zwei Marinezerstörereskorten reist (Amick und Atherton), aufgehoben dem Signal vom Kamen. Diese Schiffe waren 30 Meilen von der Szene und in der Nähe des Sinkens bei 1930 angekommen (7:30 P.M..) Stunden. Das Nehmen stationiert 3.000 Fuß getrennt, sie anfing ihre Suche.
De-168 USS Amick
Für den Rest des Abends, folgte eine Reihe Angriffe auf dem U-853. Jede Zeit glaubten die Behälter, daß sie einen Todschlag zum deutschen Schiff, Sonar würden aufdecken seine Bewegung behandelt hatten, während sie versuchte zu entgehen. Der Kampf war ein perilous. Tatsächlich kurz nach Mitternacht an Mai 6, beschädigten sich das Moberly und das Atherton beide, indem sie die Explosionen ihrer eigenen Wasserbomben vermeiden nicht konnten. Schließlich während der Abend an trug, wurden die Angriffe bis 0530 der folgende Morgen angehalten, als die Sonne anfing, am abschließenden Tag im Leben des U-853 zu steigen.
Zwei schalldichte Zellen, K-16 und K-58 von Lakehurst, neues Jersey, verbanden den Angriff mit der Ankunft des Tageslichts. Sie wurden auf Vorlage, im Lokalisieren und im Kennzeichnen von Ölslicks, verwiesen und auf Hilfenmarkierung die Position des Unterseeboots mit Rauche und Markierungen färben. Von das U-Boot wurde geglaubt, schwer beschädigt zu werden und geschienen zu werden, zu bluten große Mengen Luft und Öl.
Die schalldichte Zelle K-16 ließ ein sonorbuoy auf einem Punkt fallen, wohin Öl noch zur Oberfläche stieg. Die Sonaroperatoren in beiden schalldichten Zellen hörten dann die Töne des metallischen Hammerns kommend vom Unterseeboot. Ungefähr 10 Minuten später, wurde ein langer schriller Shriek gehört. Angriffe wurden dann auf diesem Punkt mit den 7.2"-Raketenbomben der schalldichten Zelle gebildet.
K-versenden Sie auf Konvoiaufgabe im Atlantik.
Gesunken Mai 6, 1945 in den Nordatlantiksüdosten von neuem London, in Position 41.13N, 71.27W, durch Wasserbomben von der US-Zerstörereskorte USS Atherton und patrouillieren Sie Frigate Moberly. 55 tot (alle Hände verloren).
Männer verloren vom Boot
Jun 17, 1944
Flugzeug von der US-Eskortefördermaschine USS Croatan bildete wiederholte Angriffe auf dem Boot. 2 Männer wurden und 12 verwundet in diesen Angriffen getötet. [ Bootsmann Kurt Schweichler, Maschinengefreiter Karl-Heinz Löffler ]
Erfolge gegen Flugzeug
Mai 25, 1944
(britisches Schwertfischflugzeug, Geschwader (M3))
Flugzeug vom MAC-Schiffsreich MacKendrick. Alle ein vom Flugzeug 3, welches das Boot in Angriff nimmt, wurden beschädigt und dieses wurde einem Gesamtverlust auf seiner Rückkehr zum Schiff gemeint und wurde abgeworfen.
Erfolge
2 Schiffe gesunken für eine Gesamtmenge von 5,783 Tonnen.
Heute umgibt Dekaden nach dem Sinken des U-853, Geheimnis noch dieses Wrack. Warum nahm sie in Angriff und sank den schwarzen Punkt, ein Tag nachdem der aufhörenfeuerauftrag durch das verantwortliche Fuhrer erteilt worden war? Empfing das U-853 und ignorierte dann den Auftrag, oder wurde der Auftrag nie empfangen? Einige Theorien bestehen betreffend die »zutreffende« Natur der U-853'smission fort. Einige sagen, daß sie entworfen wurde, um Hitlers private Entweichenfertigkeit zu sein. Andere behalten bei, daß sie Millionen Dollarwert Quecksilber, Bargeld und Gold transportierte. Tatsächlich sind einige Wiedergewinnungversuche auf dem Behälter gebildet worden, von dem keiner überhaupt die Wiederaufnahme des Schatzes ergeben haben. In der Tat 1961, wurde ein maßstäblicher Wiedergewinnungversuch ernsthaft betrachtet, welches versucht haben würde, das U-853 von der Unterseite anzuheben. Dieses Projekt fuhr nie weiter als die Planungsstadien fort.
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