Die Mediengruppe C.H.BECK ist mit ihrem Verlagsgeschäft, ihren Druckereien, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und Beteiligungen ein führendes Medienunternehmen. Mehr als 2.000 Mitarbeiter an verschiedenen europäischen Standorten produzieren und vertreiben ein breites juristisches und wissenschaftliches Fachprogramm – vom Printmedium bis zu komplexen Internet-Datenbank-Lösungen.
Im Verlagsbereich Vertrieb und Marketing am Standort München-Schwabing suchen wir zur Unterstützung der zuständigen Abteilungsleitung einen
Content Marketing Manager (m/w)
Ihre Aufgaben:
Umsetzung und Weiterentwicklung der crossmedialen Content-Strategie
Koordinierung der Content-Marketing- und Social-Media-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Kampagnenmanagement
Themenauswahl, Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erstellung von Redaktionsplänen
Auswertung relevanter KPIs und Er stellung von Reportings zur Erfolgsbewertung
Beobachtung und Analyse von Markttrends und Wettbewerberaktivitäten
Ihr Profil:
Hohe Affinität zu juristischen / steuerrechtlichen Themen sowie weiteren Schwerpunktthemen des Verlags, z. B. durch ein Studium der Rechtswissenschaften oder ein interdisziplinäres Studium mit rechtswissenschaftlichem Bezug
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Content- und Social-Media-Management
Journalistische und redaktionelle Erfahrungen, etwa als Online- bzw. Social-Media-Redakteur
Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Kreativität und hohe Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, attraktive Sozialleistungen und ein flexibles Arbeitszeitmodell. Sie erhalten die Chance, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bitte an bewerbung@beck.de.
Dienstort:
München-Schwabing - Deutschland
Dienstgeber:
Verlag C.H.BECK
Personalabteilung
Wilhelmstraße 9
80801 München
|