Seit Einführung des Pfands für Einwegverpackungen versucht Lidl dieses zu torpedieren, indem Kunden schikaniert werden. Die Rückgabeautomaten sind fast immer außerhalb des Markts und kaum zu finden. Wenn doch, sind sie verstopft oder haben eine Störung. Die Flaschen dann zur Kasse bringen (wie überall sonst auch) scheitert an zähnefletschendem Verkaufspersonal (»da müssen Sie halt warten bis er wieder leer ist, gell!«). Und zum Tiger wurde in meinem Beisein neulich eine Lidl-Kassenschnepfe, weil das Kleinkind der Kundin die Banderole mit dem Einwegsymbol gegessen hatte, aus Langeweile beim Schlange stehen.
Das ist Geschäftspolitik. Lidl hofft dass wir ihre Plasteflaschen woanders abgeben, wo das komfortabler geht. Sie kassieren das Pfand und Aldi muss es auszahlen.
Drehen wir den Spieß um, Freunde! Wenn ab morgen alle Deutschen die Einwegbehälter bei Plus, Aldi, Norma, Penny etc. kaufen und leer zu Lidl bringen, egal was der Automat dazu sagt, das merken diese Leute im Geldbeutel. Lassen wir uns doch nicht von Lidl & Schwarz herum kommandieren! Lasst uns alle-Einwegbehälter-zu-Lidl-bringen!
Wir sehen uns in der Warteschlange.
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