»Todschick« kommt daher:
Allein, wie sie sich bewegt! Auf stählernen High Heels, die direkt in den Fersenknochen eingearbeitet sind. Catwalk auf einem fast unsichtbaren Steg.
Der breitkrempige Hut, von einem schlichten silberglänzenden Band festgehalten (sehr schöne Schleife unterhalb des Unterkieferknochens), und ein wogender Schleier vor dem Antlitz, der die Augenhöhlen nur ahnen lässt.
Die durchscheinende Bluse mit den feinen Rüschen, der die prächtigen Rippen eher verbirgt als herzeigt. Nach einem Entwurf von Vivienne Westwood.
Der kurze Rock, der das Becken knapp nur bedeckt, der die Oberschenkelknochen in voller Länge zeigt - man möchte mit jeder Hand einen umfassen, an ihm entlanggleiten, auf und ab.
Und die Zigarette am Ende der langen Zigarettenspitze, von der feiner Rauch aufsteigt - mit dem Gebiss festgehalten - die Dame kann nicht inhalieren, keine Lunge - und führt elegant die Zigarette zwischen ihre Rippen - hat die VivienneWestwood-Bluse mit einer im Grunde etwas obszönen Bewegung noch weiter öffnet - hindurch, hinein ins Innere - bewegt die Rüschen der Bluse, um das Glimmen der Zigarette anzufachen - um den wundervollen Brustkorb von innen zu beleuchten - und dann - die Tödin wirft den Kopf herum - geht weiter, geht fort, Catwalk, links und rechts Publikum, völlige Finsternis, völlige Stille, aber hunderte von hochgereckten Smartphones leuchten und bewegen sich fanatisch.
Jetzt ist sie fort. Wird sie am Ende des Stegs sich umwenden, wird sie wiederkehren?
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