>versenden | >diskutieren | >Permalink 
schmidt, am 15.9. 2023 um 11:57:02 Uhr
Nullsummenspiel

wenn dereinst die Menschheit ausgestorben wird es Niemanden mehr geben der alles als Nullsummenspiel bezeichnen könnte. Als Spiel, demzufolge jedes lokale Maximum ein anders gelegenes lokales Minimum hat. Dicke und dünne Menschen eben. Und Haferflocken werden wieder wertvoll, so wertvoll wie ein kleines Steak. Seltsam ist , und das ist jetzt wahrhaftig wirklich seltsam, ich suche also in einer menge von Gängen aufmerksam nach Haferflocken, sehe dann eine Verkäuferin Plaudern mit einem regaleinräumer, denke, ich frag jetzt mal, schwenke meinen Kopf in ihre Sichtachse, sage, entschuldigung, in dem kurzen Moment in dem sie mir den Blick zuwendet sage ich, ich suche Haferflocken, sie weiß sofort wo und deutet in gerader Linie auf das Frühstücksregal gleich neben den Cornflakes, keine fünf Meter hinter ihr. Das passiert mir öfter, ich suche länger etwas in den regalen, finde es nicht, frage, und das gefragte steht dann wirklich ganz nahe und in Sichtweite und in dem Moment wo ich frage fällt es mir dann auch auf. Das ist doch komisch, oder. Außerdem waren Sie heute vor mir an der Kasse, und Sie haben mich angelächelt. Aber sicher war ich mir nicht daß Sie das waren. Aber Sie sahen ziemlich so ähnlich aus. Ich hab mir eine Ente für heute aufgehalst. Man muß die Ente braten solange die Schulter mitmacht.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite