Gestern ein hübsches Hemd gekauft, das um mehr als die Hälfte reduziert war. Gut, es kann sein, daß Längsstreifen schon im kommenden Frühjahr nicht mehr en vogue sind, und die altrosa/weiß –Kombination ähnelt von ungefähr einer Zuckerstange; aber die Stoffqualität ist von vielversprechender Robustheit und der Schnitt von zeitloser Zweckmäßigkeit, ein wenig wirkt es fast wie ein Fischerhemd für Homosexuelle (»Ich will euch zu Männerfischern machen«). Bei der Plauderei mit der Verkäuferin rätselten wir gemeinsam über die geringe Popularität des Hemdenherstellers, von der ungleich größere Sonderposten kündeten, als sie bei den benachbarten Marken Timberland und Jack Wolfskin zu beobachten waren. Als Erklärungsansatz bot ich ihr an, dies könne damit zusammenhängen, daß es erfreulicherweise gerade in Deutschland eher unpopulär sei, mit dem Akronym einer Marke namens 'North Sail' auf der Brusttasche herumzulaufen.
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