>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Ingenieuse, am 5.10. 2016 um 21:19:32 Uhr
MP3

Ein Glück, dass es während der Entwicklung der CD noch keine vernünftigen Kompressionsverfahren gab. Damit ist die Verstümmelung der Musik gerade noch an uns vorbei gegangen.

Heute hat die großzügige Speichertechnik MP3 weggedrückt. Warum komprimieren, wenn es ohne besser geht. Statt MP3 ist unkomprimierter Surroundsound mit 8 Kanälen, 24 Bit und 96 kHz Abtastrate angesagt. Zumindest auf BluRays.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite