>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Ich, am 28.11. 2001 um 12:14:49 Uhr
Erreichbarkeitsterror

Ich empfinde es auch als eine Form von Erreichbarkeitsterror, wenn ich zum Beispiel in einer Schlange in einem Laden geduldig mit vielen anderen darauf warte, bedient zu werden. Und dann klingelt vorne das Telefon und nun kümmert sich der blöde Verkäufer erst einmal ausführlichst um den Anrufer, der - wäre er wie wir alle persönlich im Laden erschienen - ganz natürlich HINTER UNS ALLEN hätte anstehen müssen.

Bei einem Verkaufstraining sollte man die Kunden-Beratern und -Beraterinnnen, wie sie sich ja heute auch gerne nennen. mal darauf trainieren, in diesen Fällen wie folgt zu reagieren:
»Guten Tag, ich bediene gerade und habe hier noch - Moment mal - ca. 6 Kunden in der Warteschlange. So wie's aussieht können sie sich also gerne noch einen Kaffee machen oder auf's Klo gehen oder ihre Frau vögeln oder auch alles zusammen, bis ich dann gleich wieder für sie Zeit habe


   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite