Apple will jetzt selbstfahrende Autos bauen. Das entspricht ganz der Firmenphilosophie, mit der man bisher so unglaublich erfolgreich war wie kaum eine »IT«-Firma zuvor, nämlich dem Kunden/Nutzer gänzlich das Steuer aus der Hand zu nehmen und ihm zu signalisieren, daß er sich zurücklehnen kann, wenn er nur genügend Geld zahlt.
Diese Mentalität, dieses: Ich-will-gar-nicht-wissen-wie-das-Ding-funktioniert-Hauptsache-es-macht-was-ich-will, dieses verdummte Konsumentendenken, öffnet dem Konzern Tür und Tor ins Privatleben, und, klar, den Apple-Usern ist das natürlich egal, weil sie ja ein Stück Lebensqualität in der Hand halten, das sich so schön geschmeidig anfasst und das teurer aussieht als der ganze andere Schmarrn, den es sonst noch so zu kaufen gibt, weil sie sich demnächst ja vom Handgelenk aus die zum momentanen Cholesterinspiegel passende Pizza bestellen und gleichzeitig autonom ins nächste Wellness-Zentrum chauffieren lassen können von einem schicken glatten Gefährt, das eine guten sechsstelligen Betrag kostet und natürlich die Haftung an den Insassen abtritt, aber alles egal, Hauptsache es sieht schick aus und man muß sich nicht mit den Details beschäftigen, denn dafür haben wir ja keine Zeit.
So.
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