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tootsie schrieb am 18.2. 2009 um 18:59:46 Uhr über

CallCenter

Es ist nun einen Monat her, dass ich diesem Callcenter begegnet bin. Heute fühle ich mich nicht so sonderlich motiviert, weil ich mit meiner Leistung nicht zufrieden bin.

Was mich getötet hat, war der Gesprächsleitfaden. Als ich gestern in die Gespräche meines Tandems hineingehört habe, kam mir alles klar und strukturiert vor - heute dann ergab der zugehörige Leitfaden keinerlei Sinn! Ich habe das Ding dann entnerft beiseite gelegt im Gespräch mit dem Coach und mich lieber auf meine großen, leuchtenden Stichpunkte verlassen. Fürs erste Mal klappte es sogar ganz gut.

Soweit hatte ich also keine Schwierigkeiten, bis es um das Sparen mit dem Kreditkartenkonto ging. DORT habe ich mich dann verheddert. Das Produkt kenne ich erst seit gestern, und seid vorgestern werde ich angelernt.

Echte Gespräche verlaufen anders als Gespräche mit dem Coach - die Kunden haben eigene Ziele, Ideen, Wünsche und Bedürfnisse - mit ihnen spricht der Agent ganz anders, und die Kommunikation funktioniert dann auch!


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