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sandra schrieb am 26.3. 2006 um 18:09:34 Uhr über

Bildzeitung

Im Vergleich zu Spiegel, Stern und Fokus, die sich durch Abonnements
ihre Zukunft sichern, muss sich die Bildzeitung direkt auf
der Straße verkaufen. Nur wenn die Überschrift auf dem Cover
sofort das Interesse des Lesers erweckt, sichert es der Zeitung sein Bestehen.
Sensationen und Emotionen werden gebraucht,
um den Pöbel zu unterhalten. Gnadenlose und gewissenlose
Storys werden uns jeden Tag serviert. Ich weiß nicht ob ich das
könnte.
Der Chefredaktuer braucht ein Gefühl für die Psychologie der Massen.
Welche Themen interessieren gerade das deutsche Volk, welche nicht.
Bei der Bildzeitung ist es die Aufgabe den Leser verträgliche
Kost vorzusetzen, d.h. die Sätze so kurz und informativ wie
möglich zu verfassen.
Der Erfolg beruht nicht auf den reißerischen Stil, in dem die
Themen geschrieben werden. Er beruht darauf, dass der Leser problemlos
alles lesen und verstehen kann.
Also zolle ich den Redakteuren der Bildzeitung eine gehörige
Position Respekt!




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