Ich habe mal gehört, dass sich die BVG nicht durch den Fahrkahrtenverkauf finanziert bzw. finanzieren kann, da das ganze dabei eingenommene Geld für Fahrkartenautomaten und Kontrolleure ausgegeben wird. Naheliegend ist, wenn man sich die Bahnhöfe und Bahnen ansieht, dass sie durch Werbung finanziert wird, somit ist die BVG ein Werbeunternehmen, welches sich um die Aufmerksamkeit auf die Werbung zu richten, was tolles ausgedacht hat, sie lässt Busse und Bahnen durch Berlin fahren. Die Frage ist, warum sie dann das mit den Fahrkarten nicht einfach sein lässt. Es würden mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und somit auch mehr die Werbung sehen, die Werbung wäre teurer, die BVG würde mehr einnehmen.
Vielleicht sollte ich mal einen Brief an die BVG schreiben und ihnen diesen Vorschlag unterbreiten. Vielleicht sollte ich diesen Vorschlag auch gleich einer Bank unterbreiten um einen Kredit zu bekommen um die BVG zu Kaufen.
Andererseits, wenn mehr Menschen die Werbung sehen, wird sie teurer und da jeder die BVG nutzen kann, weil sie ja nichts mehr kostet, werden die Plakate wohl eher ihre Zielgruppe verfehlen.
Keiner investiert mehr in Werbung bei der BVG und die BVG geht pleite.
So werden geniale Ideen geboren und genauso sterben sie auch sofort wieder.
|