>Info zum Stichwort Applikationssprache | >diskutieren | >Permalink 
Hubva schrieb am 7.7. 2017 um 00:02:46 Uhr über

Applikationssprache

UnrealScript ist die Skriptsprache der Unreal Engine und wird benutzt, um die Spiellogik von Spielen auf Basis der Engine zu erstellen.

Sie ist eine Java-ähnliche, objektorientierte, höhere Programmiersprache [1]. Entworfen wurde UnrealScript von Tim Sweeney, welcher zuvor bereits eine Skriptsprache namens ZZT-oop entwarf.

Durch die Vereinfachung der Modifikation von Spielen basierend auf der Unreal Engine half UnrealScript eine große Internet-Gemeinde von Menschen aufzubauen, die sich mit der Modifikation dieser Spiele beschäftigen. Durch die ständige Modifikation und Erweiterung der Spiele durch die Spieler selbst verlängerte sich die Lebensdauer der Spiele bedeutend und lieferte einen Anreiz für Weiterentwicklung der Sprache.
Weblinks

UnrealScript Sprachreferenz (englisch)
UnrealWiki, ein sich mit der Modifikation von Unreal beschäftigendes Wiki (englisch)

Einzelnachweise

Unreal Engine 3, Abschnitt „UnrealScript“ (englisch)


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Applikationssprache« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Applikationssprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Applikationssprache« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0012, 0.0014) sek. –– 847857660