>Info zum Stichwort Abschaffung-von-Zwangsschulpflicht-sofort | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 2.11. 2012 um 22:28:24 Uhr über

Abschaffung-von-Zwangsschulpflicht-sofort

Ich habe meinem Lennardeyer erzählt, dass es für die Kinder in Paraguay keine polizeilich überwachte Schulpflicht gibt, ich dachte, nun will er sogleich dahin, aber er sagte:
»Das sind bestimmt ganz dumme Kinder
"Aber Lennard !
Die haben doch auch Eltern, wenn Kinder Eltern haben, dann können doch die Kinder nicht dumm werden, wie soll das gehen ?"

Ich meine, das hat er nur gesagt, weil er die vollendete Süssigkeit ist, das schönste und allerliebste Kind und nur darum immer gute Zensuren erhält, denn alle Frauen müssen umfallen vor der Süssigkeit der Süssigkeit.
Nun hatte ich bereits meinen eigenen Antischultext im Kopf, beim wiederholten Lesen fiel mir auf, dass ich das nicht schreiben kann, weil er so voller Emotionen und daher voll mit Beleidigungen ist, das sogar mein Stuhl anfing zu glühen.
Aber hier ! Ich habe einen Text von Josef mit Mischmasch von mir, der trifft´s auch, nur ist er viel höflicher, als ich ihn geschrieben hätte:

Plädoyer für alle

Wer den Grundsätzen der Natur treu sein will, muss den Grundsätzen der modernen Zivilisation untreu werden.
Der grösste gesellschaftliche Übelstand spiegelt sich im Schulwesen. Schulsysteme sind heute Bewahrsysteme für gesellschaftliche Übelstände.
Je erfolgreicher eine Verbesserung innerhalb von Schulsystemen durchgeführt wird, desto besser funktioniert die Bewahrung von gesellschaftlichen Übelständen.
Das Schulwesen hütet eine Gesellschaft, in welcher die Tüchtigen die weniger Tüchtigen dominieren.
Vor dem Ansehen von Diplomen verblasst das Ansehen der Besitzer dieser Diplome und dem schriftlichen Zeugnis des Menschen wird eine grössere Bedeutung beigemessen, als dem Menschen selbst.
Wissen kann nur dann nützlich sein, wenn es allen Erdenbewohnern Glück, Gesundheit und Wohlbefinden bringt, und wenn es die Tüchtigen dazu veranlasst den Untüchtigen zu dienen. Die gegenwärtige Lage der Menschheit ist nicht nur eine Absage an das Schulwesen, sondern gleichzeitig und gerade deswegen auch eine Absage an Politik und Wissenschaft.
Die Schulpflicht muss beseitigt werden, weil kein Kind unter Zwang das Lernen als eine schöne, fruchtbringende und sinnvolle Zeit erleben kann.
Ein ehemaliger Pädagoge sagt über Schule: Mein lieber Gehirnwaschsalon, ich habe verschlafen !
Um Lesen und Schreiben zu lernen sind keine Schulen erforderlich, weil mittels einer 20 prozentigen Bemühung kein 100 prozentiges Ergebnis erlangt werden kann.
Schulpflichtige Kinder haben auch schulpflichtige Eltern, schulpflichtige Eltern machen Broterwerb und Hausputz und haben Tausenderlei sonstige Plichten zu erfüllen.
Vielen Eltern fällt die Koordination zunehmend schwerer, nur geben sie es nicht zu, wer gesteht sich und anderen schon gerne ein, dass es zuviel geworden ist und man die Leistungen nicht zu jeder Zeit erbringen kann.
Gewalt in den Familien ist ein immer grösser werdendes Problem in Deutschland. Da sind schreiende, überforderte Mütter und übermüdete, entnervte, mehr und mehr alleingelassene und traurige Kinder. Das haben Schulen aus uns gemacht. Sie haben uns nicht klüger werden lassen, sondern sie haben Rabeneltern aus uns gemacht, weil wir am Bruttosozialproduktsanstaltskörper kleben sollen und so muss der Staat das Lesen und Schreiben den Kindern beibringen, denn sie haben ja keine Eltern mehr, sondern Angestellte eines nimmersatten Staatsungeheuers sind sie heute !
An der überkurzen Leine dürfen Eltern von der Küche über den Flur auf Arbeit gelangen und wenn es die Urlaubskasse erlaubt, dann reicht die staatliche Bundespersonalleine auch mal für 2 Wochen an den Balaton oder auf die Insel Rügen.
Für das Verhältnis von Kindern zu ihren Eltern ist es nicht gut, wenn diese als erstes erfahren, wie unfähig Eltern sein sollen ihnen das Lesen und Schreiben selbst beizubringen.
Wir könnten viel für ein gutes und liebevolles Verhältnis in den Familien beitragen, würden wir die Erziehung der Kinder wieder, wie früher, der Mutter und dem Vater überlassen, denn wer hat schon viel Freude am Proletariatszusammenklatsch kleiner Gespenster. Das sind doch alles nur Ergebnisse der Industrialisierung, die aus Eltern Fabrikarbeiter, aus Müttern Friseusen machen wollen, damit alle in kurz geschorenen Haaren herumlaufen können und das auch noch gut finden.
Damit diese, im Geiste verarmte Masse Mensch bereitwillig ihren Nachwuchs in Besserungsanstalten, in Gehirnwaschsalons unterbringt, dafür gibt es dann auch noch eine Industrialisierungsbehörde mit dem Namen: Bildungsministerium. Ihhh.., wie finde ich die Stiefellecker dort blöde, wie gerne würde ich denen mal ein paar Fragen aus dem fruchtbaren Leben stellen, wie würden die sich alle blamieren vor mir !




   User-Bewertung: -2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abschaffung-von-Zwangsschulpflicht-sofort«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abschaffung-von-Zwangsschulpflicht-sofort« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0014, 0.0058) sek. –– 861454102